Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bürger diskutieren mit Gagfah
Dresden Lokales Bürger diskutieren mit Gagfah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 10.11.2015
Anzeige
Dresden

An der Diskussion teilnehmen werden unter anderem die Regionalgeschäftsführerin der GAGFAH, Martina Pansa, sowie der Vorsitzende des Mietervereins Dresden, Peter Bartels. Bei der Versammlung sollen die Bürger über Mängel an den Wohneinheiten mit dem Vermieter diskutieren und ein Maßnahmenprogramm zur Instandsetzung anregen.

Die betroffenen Gebäude waren ehemals Teil der kommunalen WOBA, die 2006 verkauft wurde und nun eine Tochter der GAGFAH ist. Der SPD-Ortsverein Dresden-Mitte hat zu der Bürgerversammlung eingeladen. Laut Ortsverein gibt es "vielfältige Probleme bei Sicherheit, Sauberkeit und Funktionsfähigkeit". Im Vorfeld der Versammlung wurden über 1000 Fragebögen unter Mietern verteilt, um Anregungen und Fragen zu sammeln. Beginn ist um 18.30 Uhr im Johannstädter Kulturtreff in der Elisenstraße 35.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 Gänge, 20 Köche und die warmen Temperaturen Portugals - beim Gourmetfestival "Tribute to Claudia", das ab heute bis Sonntag Feinschmecker aus aller Herrenländer verwöhnt, kocht Starkoch Benjamin Biedlingmaier für das internationale Publikum fleißig mit.

10.11.2015

Der Dresdner Politikwissenschaftler Patrick A. Mello hat für seine Doktorarbeit den Dissertationspreis 2015 der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft erhalten. Das teilte die Technische Universität (TU) Dresden gestern mit.

10.11.2015

Heute und morgen wird das Geländer der Marienbrücke repariert. Von 9 bis 15 Uhr kann es in Fahrtrichtung Altstadt zu kurzzeitigen Sperrungen der rechten Fahrbahn kommen.

10.11.2015
Anzeige