Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Botswana-Vortrag in der Reise-Kneipe
Dresden Lokales Botswana-Vortrag in der Reise-Kneipe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 16.02.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Mit Allradfahrzeugen und Zelten haben Thomas Goldberger und seine Familie mehrmals den südlichen Teil von Afrika bereist. Über ihre Erlebnisse vom vergangenen Jahr in Botswana berichtet er am 24. Februar um 19.30 Uhr in der Reise-Kneipe, Görlitzer Straße 15 im Hinterhaus. Eintritt: 3 Euro. Von der Trockenheit in der Kalahari geht es über das Ökosystem des Okavangodeltas bis zum Chobe-Ufer, wo etwa 60 000 Elefanten leben. Veranstalter der Vortragsreihe ist der Dresdner Anbieter Schulz-Aktiv-Reisen.

www.schulz-aktiv-reisen.de

Von hp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Daniel S.-K. hat man den Eindruck, dass er bisher eigentlich ziemlich geradlinig durchs Leben marschiert ist. Die Aussicht auf eine „einmalige Finanzspritze“ warf ihn jetzt aber aus der Bahn. Der 30-Jährige wurde am Dienstag zu einer Haftstrafe wegen Drogenschmuggels verurteilt.

16.02.2016
Lokales Aussteller aus ganz Deutschland kommen nach Dresden - Antik-, Trödel- und Sammlermarkt in der Messe Dresden

Ein Antik-, Trödel- und Sammlermarkt mit Sammlerbörse findet am 20. und 21. Februar in der Messe Dresden statt. Auf 3000 Quadratmetern bieten Aussteller aus ganz Deutschland Antiquitäten, Schmuck, Uhren, Briefmarken, Münzen und alte Ansichtskarten an.

16.02.2016

Das Gymnasium Prohlis ist endgültig vom Tisch. Die Stadt will alle Gründungsversuche einstellen, teilte jetzt Schulbürgermeister Peter Lames (SPD) den Stadträten mit. Die Anmeldezahlen seien zu gering. Die CDU hält diese Argumentation für zynisch.

16.02.2016
Anzeige