Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bischöfe und Pfarrer: Keine rechten Parolen vor Dresdner Frauenkirche
Dresden Lokales Bischöfe und Pfarrer: Keine rechten Parolen vor Dresdner Frauenkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 09.09.2015
Die Frauenkirche in Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann

„Ich finde, dass das ein wirklich besonders starkes Stück von den neuen Nazis ist“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Auch sein katholischer Amtskollege vom Bistum Dresden-Meissen, Heiner Koch, und die Pfarrer der Frauenkirche riefen die Dresdner zum Widerstand gegen eine neuerliche Vereinnahmung des Gedenkens auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein relrechtes Feuerwerk aus Turnen, Akrobatik, Tricking und Breakdance haben Turner und die Tricking Crew Dresden am Sonnabend in der Turnhalle in Klotzsche präsentiert.

09.09.2015

Die Mittelbauinitiative an der Technischen Universität Dresden (TUD) hat am Freitag eine Umfrage von 1300 beschäftigen Wissenschaftlern vorgestellt. „Die Auswertung der Befragung zeigt die zwei dringendsten Probleme deutscher Universitäten im Allgemeinen und sächsischer im Besonderen: Erstens deren chronische Unterfinanzierung und zweitens, dass der an der Universität beschäftigte Mitarbeiterstab in der Mehrheit nur befristet angestellt ist“, so Mathias Kuhnt, Sprecher der Initiative.

09.09.2015

Einen neuen Spendenrekord haben die 110 Gäste der 4. Dresdner Koch-Gala am Samstagabend aufgestellt. Durch den Verkauf von Losen, selbstgemalten Bilder und dank weiterer Spenden konnten insgesamt 40.000 Euro gesammelt werden.

09.09.2015