Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Besucherrekord bei der Weinmesse in Dresden
Dresden Lokales Besucherrekord bei der Weinmesse in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 23.04.2017
Weinflaschen – Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Weit über 2000 sächsische Weinfreunde haben am Wochenende die Weinmesse „Baden-Württemberg Classics“ im Internationalen Congress Center in Dresden besucht. Im Vergleich zum Vorjahr waren dies einige hundert Menschen mehr. Bei der siebenten Auflage der Veranstaltung waren alle Seminare ausgebucht. Besonders gefragt war das Seminar „Sachsen trifft Baden-Württemberg“, in dem erstmals auch sächsische Weine im Vergleich zu Weinen aus Baden und Württemberg vorgestellt und verkostet wurden. Aufgrund des Zuspruchs soll die Ausstellungsfläche 2018 größer werden.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 45-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Sonntag auf der Kamenzer Straße von einem Messermann angegriffen. Das Opfer erlitt Abwehrverletzungen an der Hand.

23.04.2017

Der Zoo Dresden freut sich über den Nachwuchs von zwei Gundi-Jungtieren. Die kleinen afrikanischen Nager erblickten am 8. April das Licht der Welt und klettern schon ganz munter durch die Felsenanlage des Terrariums.

23.04.2017

Sie gehen gegen alternative Fakten und für die Freiheit der Wissenschaft auf die Straße – rund 2000 Menschen haben sich am Samstag am „March for Science“ durch die Dresdner Innenstadt beteiligt.

12.04.2018