Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Beratungswochen zu Asthma und COPD
Dresden Lokales Beratungswochen zu Asthma und COPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 28.09.2016
Noch bis zum 7. Oktober können sich Patienten und Interessierte in den gesund-leben Apotheken über Asthma und COPD informieren. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In Dresdens gesund-leben Apotheken finden noch bis zum 7. Oktober die Beratungswochen für Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) statt. In diesen Wochen erhalten die Patienten kostenfreie Beratungen und Unterstützung bei de Therapie. Auch der Umgang mit der chronischen Krankheit im Alltag wird thematisiert. Das Üben mit dem Inhalator, eine Prüfung der Medikation und zahlreiche Informationen für den Erfolg der Therapie stehen auf dem Plan. Auf Wunsch der Patienten kann auch die Messung des maximalen Atemstoßes durchgeführt werden. Auch Patienten, welche unter Atemnot oder Hustenreiz leiden und noch nicht mit einer der thematisierten Erkrankungen diagnostiziert wurden, können sich in den Apotheken beraten lassen.

weitere Infos unter www.gesundleben-apotheken.de

Von Lisa-Marie Leuteritz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Dresdner können ab sofort mit höheren Tempo per Smartphone durchs Internet surfen: Vodafone hat sein LTE-Funknetz auf 375 Megabit je Sekunde aufgerüstet.

28.09.2016

Der international bekannte Veden-Experte, Yoga- und Meditationslehrer Dinesh Kashikar kommt am 3. Oktober nach Dresden. Von 18 bis 20 Uhr findet im Qi Gong Zentrum auf der Glashütter Straße 101a ein Vortragsabend statt.

28.09.2016
Lokales AKAD Akademie berät zu Fernstudium - Beratung zu Fernstudium

Am 18. Oktober können sich Interessierte in Dresden von der Fernhochschule AKAD University von 11 bis 17 Uhr individuell zu ihrem Studienprogramm beraten lassen.

28.09.2016
Anzeige