Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Beliebte Reihe „Kunsthistoriker treffen Theologen“

Galerie Alte Meister Beliebte Reihe „Kunsthistoriker treffen Theologen“

Die Reihe „Kunsthistoriker treffen Theologen“ der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen erfreut sich so großen Zuspruchs, dass sie am Mittwoch, 5. April, gleich im Doppelpack angeboten wird

zwinger, dresden 51.053002 13.733757
Google Map of 51.053002,13.733757
zwinger, dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Tillich würdigt die Arbeit des Friedensnobelpreisträgers de Klerk


Quelle: dpa

Dresden. Die Reihe „Kunsthistoriker treffen Theologen“ der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen erfreut sich so großen Zuspruchs, dass sie am Mittwoch, 5. April, gleich im Doppelpack angeboten wird. Zunächst um 15 Uhr und dann noch einmal um 16.30 Uhr sprechen in der Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger die Kunsthistorikerin Annabell Rink und Jesuitenpater Johannes Jeran über „David, Urias den Brief überreichend“. Das Werk des Holländers Jacob Adrianszoon Backer entstand um 1650. Mit besagtem Brief wurde Urias, ohne dass er es wusste, zum Überbringer seines eigenen Todesurteils. Geschildert ist dies im 11. Kapitel des 2. Buches Samuel im Alten Testament. Eine Anmeldung unter Tel.: 491 42 000 oder besucherservice@skd.museum ist nötig.

Von gä

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.10.2017 - 14:57 Uhr

Für Manuel Konrad geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit Dresden in seine alte Heimat zum SC Freiburg.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.