Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Bei Saxonia rauchen die Rechner - wirklich

Werbemittel gewinnt Award Bei Saxonia rauchen die Rechner - wirklich

Saxonia und die Kunstgewerbe-Werkstätten Olbernhau haben für ihren „Räucherrechner“, ein Räuchermännchen in Gestalt eines Computers, den „Promotional Gift Award“ der Spezialmesse für Werbemittel „HAPTICA“ gewonnen.

Voriger Artikel
Große Resonanz bei Friedenswettbewerb der Frauenkirche
Nächster Artikel
„Mini-Saurier“ geboren

Stefan Feldevert und Viola Klein mit dem „Räucherrechner“.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Beim Dresdner IT-Unternehmen Saxonia rauchen nicht nur die Köpfe, sondern der Branche entsprechend zumindest sprichwörtlich auch die Rechner. Da passt es, dass Saxonia zur Weihnachtszeit seinen treuen Kunden 150 „Räucherrechner“ schenkte. Hergestellt wurde das kuriose und limitierte Produkt von den Kunstgewerbe-Werkstätten Olbernhau (KWO) – Experten in der Herstellung von Räuchermännchen. Jetzt wurde der „Räucherrechner“ sogar auf der Spezialmesse für Werbemittel „Haptica“ mit einem „Promotional Gift Award“ ausgezeichnet.

„Dafür, dass wir keine klassischen Weihnachtsgrüße verwenden, sind wir schon seit Jahren bekannt. Deshalb haben wir uns mit dieser besonderen Idee an die KWO gewandt“, erklärt Saxonia-Geschäftsführerin Viola Klein. Im Erzgebirgischen Olbernhau fanden die IT-Experten den Partner für ihr ausgefallenes Projekt. Die KWO haben große Erfahrungen mit individualisierten Räuchermännchen. Neben dem klassischen Sortiment wurden hier bereits rauchende Bundespolizisten, Udo Lindenberg oder gar die Mitglieder der Rockband „Rammstein“ als Räuchermännchen umgesetzt.

„Die Zusammenarbeit mit Saxonia verlief Hand in Hand und hat bestens funktioniert. Die Auszeichnung mit dem Award ist nun der Ritterschlag für das Projekt“, erklärt KWO-Geschäftsführer Stefan Feldevert. Die Herstellung von Merchandise-Räuchermännchen werde für das Unternehmen zunehmend wichtiger und mache einen immer größeren Teil der Produktion aus, so Feldevert.

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.