Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bauprojekt in Nickern
Dresden Lokales Bauprojekt in Nickern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 16.03.2019
Am Nickerner Weg baut die WiD aktuell auch städtische Wohnungen. Quelle: DNN
Dresden

Das Bauforum Dresden lädt am Montag Interessierte zu einem Beratungstermin für eine Baugemeinschaft in Nickern ein. Am Rande des neuen Wohngebietes Nickern kann ein Grundstück durch eine Baugemeinschaft erworben und mit zweigeschossigen Wohnhäusern bebaut werden. Dabei gibt es laut aktuellem Stand zwei Varianten zur Bebauung: sechs gekoppelte Einfamilienhäuser oder vier Reihenhäuser und ein kleines Mehrfamilienhaus mit vier Etagenwohnungen. Die Beratung im Bauforum, Friedrichstraße 29, beginnt um 16 Uhr. Um Anmeldung per E-Mail an info@bau­forum-dres­den.de wird gebeten.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der bisherige Vorsitzende des Stadtverbandes der Dresdner Gartenfreunde führt die Geschäfte weiter. Eine überwältigende Mehrheit wählte ihn auf dem Kleingärtnertag wieder. Auch das Turmhausprojekt im Kleingartenpark wird weiter vorangetrieben. Aber es sollen auch alternative Möglichkeiten zu Finanzierung und Umsetzung geprüft werden.

16.03.2019

Die Dresdner Sportgrundschule hat nun eine eigene Turnhalle. Damit ist eine jahrelange groteske Situation überwunden. Für die Eltern von Dresdens sportlichsten Grundschülern ist es nur ein Etappenziel.

16.03.2019

In Dresden sollen Asylbewerber vor bevorstehenden Abschiebungen gewarnt worden sein. Die Staatsanwaltschaft geht der Anzeige einer Privatperson nach und ermittelt gegen eine tatverdächtige Person. Der Fall könnte ein politisches Erdbeben auslösen.

16.03.2019