Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bauherren-Seminar – Wie viel Immobilie können Sie sich leisten?
Dresden Lokales Bauherren-Seminar – Wie viel Immobilie können Sie sich leisten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 07.09.2018
Die traditionellen Arbeitsgeräte eines Maurers. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Dresden

Ein eigenes Haus ist die größte Investition des Lebens. Deshalb findet in der Informationsveranstaltung der Verbraucherzentrale, auf dem Fetscherplatz 3, am 12. September von 17 bis 19.15 Uhr ein Bauherren-Seminar statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5€. Es wird um vorherige Anmeldung per Mail an dresden@vzs.de, über das Sachsenweite Zentrale Termintelefon unter 0341/ 6962929 oder direkt über die Verbraucherzentrale in Dresden unter 03517 4593484 gebeten.

Themen sind von 17-18 Uhr „Kassensturz – Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?“ und von 18.15- 19.15 Uhr „Energieberater, Energieausweis, Sachverständiger - Was brauche ich? Was hilft mir?“.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Pegida-Anhänger bei LKA - Neuer Job für „Hutbürger“

Der als „Hutbürger“ bekannt gewordene Pegida-Anhänger und Mitarbeiter des LKA Sachsen hat einen neuen Job in der Dresdner Außenstelle der Landesdirektion – seine Zukunft hier ist jedoch noch offen.

07.09.2018

Im Begleitprogramm zur Sonderausstellung „Rassismus. Die Erfindung von Menschenrassen“ findet eine Tagung mit Vorträgen und Praxisworkshops statt

07.09.2018

Die Würfel sind gefallen - der Baum, der dieses Jahr den Striezelmarkt zum Leuchten bringt, ist ausgewählt. Eine 22 Meter hohe Fichte aus Pirna-Zuschendorf konnte sich gegen ihre 39 Mitbewerber durchsetzen.

07.09.2018
Anzeige