Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Baugemeinschaftstag in der SAB
Dresden Lokales Baugemeinschaftstag in der SAB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 02.11.2016
   Quelle: dpa
Dresden

 Am 5. November findet der Baugemeinschaftstag von 10 bis 18 Uhr in der Sächsischen Aufbaubank auf der Pirnaschen Straße 9 statt. Dieser richtet sich an künftige Bauherren, Familien und Baugemeinschaften, welche gemeinsam als Selbstnutzer Bauprojekte planen wollen. Es wird die Möglichkeit geben, mit Experten ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Auch eine Infobörse für Mitmachersuchende wird es geben. Von 15 bis 18 Uhr können die verschiedenen Baugemeinschaften auf einer Bustour durch Dresden genauer kennen gelernt werden. Die Tour ist kostenlos, eine Anmeldung unter der Tel.: 49104920 oder per Mail an wohnungsbau@sab.sachsen.de ist notwendig.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Statistiker schrauben ihre Prognosen deutlich zurück - Bevölkerungsprognose: Dresden wächst langsamer als gedacht

Die Dresdner Bevölkerung wächst. Aber nicht in dem Tempo, das die Statistiker noch in den Vorjahren erwartet haben. Es ist nicht absehbar, wann die Bevölkerungszahl die magische Grenze von 600 000 erreicht. Das Niveau des Dauerrivalen Leipzig wird die Landeshauptstadt auch nicht erreichen.

02.11.2016

Wie werde ich binnen fünf Jahren ein gefragter Bankier? Wie mache ich aus einem faszinierenden Labor-Zufallsfund ein erfolgreiches Unternehmen? Diese und andere Fragen wollen gestandene Experten und junge Firmengründer während der „Gründerwoche“ vom 14. bis 20. November 2016 beantworten .

26.03.2018

Mit seiner Kolumnensammlung „Generation Beziehungsunfähig“ begeistert Michael Nast seit Monaten hunderttausende Leser und Fans im Internet.Derzeit tourt der Bruder von Jan Nast, Orchesterdirektor der Semperoper, durch Deutschland. Am Donnerstag ist er zu einer Buchlesung im Staatsschauspiel Dresden zu Gast.

02.11.2016