Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bauarbeiter finden historische Waffen an der Dreikönigschule
Dresden Lokales Bauarbeiter finden historische Waffen an der Dreikönigschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 05.09.2017
Bei Bauarbeiten am Gymnasium Dreikönigsschule haben Arbeiter historische Waffen entdeckt. Quelle: Landeshauptstadt Dresden
Anzeige
Dresden

Bei Bauarbeiten am Gymnasium Dreikönigsschule haben Arbeiter historische Waffen entdeckt. Unter einer alten Platane lagen in etwa 50 Zentimetern Tiefe mehrere Dolche, Bajonette und Degen. Wie alt der Fund ist und wer die Waffen dort vergraben hat, ist noch unklar. Der Fund wird zunächst archiviert und die Aufarbeitung und Ausstellung geprüft.

Historischer Waffenfund an der Dreikönigsschule Quelle: Landeshauptstadt Dresden

Die Dreikönigsschule in der Neustadt wird bis Sommer 2020 schrittweise saniert. Der Komplex besteht aus drei denkmalgeschützten Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert. Bis Oktober 2017 dauern die Arbeiten am Haus C an. Danach müssen die Schüler zeitweise nach Tolkewitz umziehen, damit die Häuser A und B in Angriff genommen werden können.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karl-Heinz Kupko engagiert sich gern für andere. Er unterstützt den Bergsteigerchor Kurt Schlosser, den Dresdner Zoo und den Förderverein des Lingnerschlosses. Nun wurde er von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Bürgerfest am 8. September ins Schloss Bellevue eingeladen.

05.09.2017

Die Stadt Dresden hat im August einen neuen Geburtenrekord verzeichnet. 887 Kinder kamen innerhalb der 31 Tage in Dresden zur Welt, teilte die Stadtverwaltung mit. Für Dresden ist das ein neuer Nachwenderekord.

05.09.2017

Eine Ausstellung im Dresdner Hauptbahnhof zeigt seit Dienstag die deutschen Gesichter hinter den Hollywood-Stars. Denn wer die großen Blockbuster und Serienhits auf Deutsch schaut, der sieht zwar Leonardo di Caprio oder Vin Diesel, er hört jedoch jemand ganz anderes. Und genau denen widmet sich „Faces Behind The Voices“.

05.09.2017
Anzeige