Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Bauarbeiten auf der Windbergstraße in Dresden

Dresden Windbergstraße Bauarbeiten auf der Windbergstraße in Dresden

Derzeit werde die Rohwasserleitung auf der Windbergstraße, zwischen Gebauer Straße und Karlsruher Straße, erneuert. Das teilte die Drewag Netz GmbH mit. Die Rohrleitung transportiert Rohwasser aus der Talsperre Klingenberg , wo es im Wasserwerk Coschütz aufbereitet wird.

Voriger Artikel
Künftige Dresdner Straßenbahnfahrer trainieren jetzt regulär am Simulator
Nächster Artikel
Denkmalgeschützter Bau bekommt Wetterschutzdach


Quelle: dpa

Dresden. Derzeit werde die Rohwasserleitung auf der Windbergstraße, zwischen Gebauer Straße und Karlsruher Straße, erneuert. Das teilte die Drewag Netz GmbH mit. Die Rohrleitung transportiert Rohwasser aus der Talsperre Klingenberg, wo es im Wasserwerk Coschütz aufbereitet wird. Ein Großteil des Dresdner Trinkwasserbedarfs wird über diese Leitung abgedeckt. Bei den Bauarbeiten wird ein Stahlrohr in der schon vorhandenen Leitungstrasse neu verlegt und könnte zu unvermeidbaren Wurzelbeschädigungen der angrenzenden Straßenbäume führen. Kritisch ist es bei Starkwurzeln im Straßenraum, da bei einer Verletzung jener Wurzeln die Standsicherheit der Bäume nicht mehr gegeben sein kann. Trotz sorgfältiger Planung muss aus diesem Grund der Baum Nummer 25 in der kommenden Woche weichen. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft plant allerdings schon nach Abschluss der Arbeiten die Ersatzneupflanzungen im Bereich der Windbergstraße. CaS

Von Carolin Seyffert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.