Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Babyparade in Dresden: Eltern und Kinder feiern sich auf dem Dresdner Stadtfest
Dresden Lokales Babyparade in Dresden: Eltern und Kinder feiern sich auf dem Dresdner Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 09.09.2015
Die Babyparade beim Dresdner Stadtfest 2012. Hunderte Eltern kamen mit ihren Kindern. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Eltern, Kinder, Geschwister und Verwandte waren ab 11 Uhr am Goldenen Reiter zu dem Umzug eingeladen.

Am Altmarkt erhielten die Kleinen Geschenke und konnten am Abschlussprogramm teilnehmen. Begleitet wurde die Parade von etlichen Maskottchen und einem Fanfarenzug, der die Eltern und Kinder musikalisch unterhielt. Allein 2011 wurden 7322 Babys in Dresden beurkundet, darunter 138 Zwillinge und drei Drillinge. Gegenüber 2010 ist ein Zuwachs von 101 Geburten. Damit bleibt die Stadt im bundesweiten Vergleich die Geburtenhauptstadt.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Elbe soll am Samstagabend zum Dresdner Stadtfest wieder zum Lichtermeer werden. Das Fackelschwimmen vor der berühmten Barockkulisse findet zum 7. Mal statt.

09.09.2015

Jeder, der die Slub schon einmal in der Prüfungszeit betreten hat, dürfte sich wie auf einer Massenveranstaltung gefühlt haben. Im Foyer erfüllt dichtes Murmeln den Raum, überall sitzen Menschen, die sich durch Berge von Büchern wälzen und fast alle Plätze sind belegt.

09.09.2015

Das Immobilienunternehmen Gagfah will bis Ende des Jahres seine 38.000 Wohnungen in Dresden verkaufen. Bis dahin strebe man eine Entscheidung an, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag.

09.09.2015
Anzeige