Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Autounfall auf der Saalhausener Straße
Dresden Lokales Autounfall auf der Saalhausener Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 24.08.2016
Der PKW Opel Astra und der Renault Clio stießen in Höhe Jochhöh zusammen. Quelle: Roland Halkasch
Dresden
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Dresdner SPD-Fraktion will sich selbstkritisch hinterfragen - Rot-Grün-Rot verhindert Wohnungsbau

Wohnungsbau ist das zentrale Thema der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit. Doch seit 2014 hat der Stadtrat den Bau von 1100 Wohnungen verhindert, teilte die Verwaltung jetzt mit. „Wir müssen uns selbstkritisch hinterfragen“, fordert SPD-Stadtrat Thomas Blümel.

24.08.2016
Lokales Der Dresdner Stadtrat kann jetzt elektronisch abstimmen - 32 526 Euro für Sonderwünsche

Im Mai tagte der Stadtrat zum ersten Mal im sanierten Plenarsaal – und gab Nachbesserungen im Auftrag. Die sind jetzt erledigt und haben 32 526 Euro gekostet, wie die Verwaltung vorrechnet. Am 8. September kann elektronisch abgestimmt werden.

24.08.2016
Lokales Dresden will Striesen und Blasewitz unter Schutz stellen - Schluss mit schlichter Bauträgerarchitektur!

Wenn die Abrissbirne kam, war die Stadt machtlos. Nicht denkmalgeschützte Gebäude in Striesen oder Blasewitz wurden einfach weggerissen und durch schlichte Neubauten ersetzt. Damit soll jetzt Schluss sein. Die Verwaltung hat Erhaltungssatzungen erarbeitet.

23.08.2016