Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ausflug in die Welt der Pflanzen
Dresden Lokales Ausflug in die Welt der Pflanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 21.12.2016
Aloe ciliaris. Quelle: Botanischer Garten Dresden
Anzeige
Dresden

Der Botanische Garten der TU Dresden lädt über die Weihnachtsfeiertage zu einem Ausflug ein. In den drei Schaugewächshäusern an der Stübelallee 2 können die Besucher auch in der kalten Jahreszeit in die vielfältige Welt der Pflanzen eintauchen. Wie der Botanische Garten mitteilt, blühen derzeit neben einer etwa fünf Meter hohen Baum-Dahlie zum Beispiel verschiedene Hibiscus-Arten. Auch Bromeliengewächse und Aloes entfalten gegenwärtig ihre Blütenpracht. Das Gelände an der Stübelallee ist über die Feiertage täglich von 10 bis 15.30 Uhr geöffnet, lediglich Heiligabend und Silvester gelten verkürzte Öffnungszeiten von 10 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von DNN.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Anschlag von Berlin mit zwölf Toten sind vier Dresdner Weihnachtsmärkte am Dienstag und Mittwoch mit Betonsperren gesichert worden. Neben dem Striezelmarkt wurden auch Prager Straße, Hauptstraße und Neumarkt mit Betonsperren versehen.

21.12.2016

Rund 450 angehende Offiziere der Bundeswehr sind am Mittwoch in Dresden befördert worden. Zum 17. Mal fand die Zeremonie dabei mitten in der Dresdner Altstadt auf dem Theaterplatz statt. Vor rund 100 Zuschauern am Rande blieb die Zeremonie aber ruhiger als sonst.

21.12.2016

Seit dem Mittwochmorgen steht Tim H. zum nunmehr dritten Mal in Dresden vor Gericht. Dem Berliner wird vorgeworfen, am 19. Februar 2011 die gewaltsamen Proteste gegen den Naziaufmarsch nach dem 13. Februar angeleitet zu haben. In dritter Instanz geht es um einfachen Landfriedensbruch.

21.12.2016
Anzeige