Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Andrang auf Helmut-Schön-Briefmarke in Dresden
Dresden Lokales Andrang auf Helmut-Schön-Briefmarke in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 14.09.2015
Yvonne Deinert mit der neuen Sonderbriefmarke Quelle: Stephan Lohse

Punkt 10 Uhr eröffnete Verwaltungsbürgermeister Winfried Lehmann (CDU) das extra dafür eingerichtete Sonderpostamt im Museum und schlug die ersten Poststempel selber ab.

Danach gingen zahlreiche Sonderbriefmarken, Maximumkarten und Ersttagesbriefe über den Ladentisch. Bis zum Nachmittag waren es im Stadtmuseum fast 2000 Marken, so die Mitarbeiter des Erlebnisbriefmarkenteams. Die Sonderbriefmarke gestaltete der Grafiker Andreas Ahrens aus Hannover, der Wert der Marke beträgt 62 Cent.

Helmut Schön, geboren am 15. September 1915 in Dresden, holte mit dem Dresdner SC als Spieler zwei Pokalsiege und zwei Meistertitel. Nach seiner Flucht 1950 in den Westen wurde er der bis heute erfolgreichste Bundestrainer. Er gewann mit der BRD-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft 1974 und die Europameisterschaft 1972, er wurde Vizeweltmeister 1966 sowie Vizeeuropameister 1976 und Dritter bei der Weltmeisterschaft 1970.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im August ist die Zahl der Arbeitslosen erneut leicht angestiegen. Die aktuelle Arbeitslosenquote liegt bei 7,9 Prozent, 2014 im August waren es noch 8,4 Prozent.

14.09.2015

Perspektive für landeseigenes Brachland in Dresden: Der Freistaat hat offenbar vor, auf einem Grundstück in Johannstadt eine Asylunterkunft zu errichten.

14.09.2015

Die Malteser ziehen um und müssen nie mehr befürchten, bei einem Hochwasser selbst in Not zu geraten. Der Hilfsdienst ist ab sofort in der neuen Rettungswache Pieschen an der Großenhainer Straße untergebracht.

14.09.2015