Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Am Sonntag Zuckertütenfest im Zoo Dresden
Dresden Lokales Am Sonntag Zuckertütenfest im Zoo Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 09.08.2016
Die Maskottchen der Parkeisenbahn und des Zoos feiern am Sonntag mit beim Zuckertütenfest, das der Zoo für die Abc-Schützen veranstaltet.  Quelle: PR
Anzeige
Dresden

 Am Sonntag wird im Zoo von 10 bis 17 Uhr tierisch gefeiert. Anlass ist das traditionelle Zuckertütenfest, bei dem der Anfang des neuen Schuljahres noch einmal im Mittelpunkt steht.

Zur Unterhaltung der Kleinen, jung Gebliebenen und Eltern wird einiges geboten: Neben einem Malwettbewerb können sich die Besucher auf eine Aufführung des Zookaspers sowie Vorstellungen der Polizeipuppenbühne und Kinderschminken freuen. Wer später einmal als Rettungskraft oder Feuerwehrmann Leben retten will, kann seine Idole außerdem bei Mitmachaktionen unterstützen und darüber hinaus einen Krankenwagen und ein Feuerwehrauto erkunden. Wenn das Lernen während der ersten Schultage aber bereits ausgereicht hat und Erholung im Mittelpunkt stehen soll, dann ist vielleicht die Erlebniswiese der Dresdner Verkehrsbetriebe dafür der richtige Ort. Der Eintritt ist für alle Schulanfänger an diesem Tag frei.
 

Von rg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Dresden leben fast 549 000 Menschen. Fast 120 000 von ihnen sind über 65 Jahre alt. Entsprechend wächst der Bedarf an altersgerechten Wohnlösungen ständig. Doch soziale Projekte wie die vom Dresdner Verein „Alt werden in Gemeinschaft“ haben kaum Chancen, zu wachsen.

09.08.2016
Lokales Rechtsanwalts- und Notarkammer - Juristenausbildung in Dresden wackelt

Die Rechtsanwaltskammer sowie die Notarkammer Sachsen appellieren an die Staatsregierung, den gegenwärtigen Planungsstand zur Zukunft der juristischen Ausbildung im Freistaat Sachsen noch einmal zu überdenken. Nach einem Beschluss im Landeskabinett im März muss die Juristischen Fakultät an der TU Dresden um ihre Zukunft bangen.

09.08.2016

Erreichbar auch nach Feierabend: Der Dienstschluss markiert schon längst nicht mehr das Ende eines Arbeitstages. Auch außerhalb des Büros ist das Diensthandy immer öfter griffbereit, wenn Vorgesetzte oder Kollegen sich melden. Das nervt nicht nur Freunde und Familie, sondern kann auch gesundheitliche Auswirkungen haben.

09.08.2016
Anzeige