Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Am Dresdner Flughafen sind die meisten Flieger pünktlich
Dresden Lokales Am Dresdner Flughafen sind die meisten Flieger pünktlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.02.2018
Die Passagiere am Dresdner Airport können in den meisten Fällen auf pünktliche Starts und Landungen vertrauen. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Die Passagiere am Dresdner Airport können in den meisten Fällen auf pünktliche Starts und Landungen vertrauen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Portals „Airhelp“, das die Pünktlichkeit an verschiedenen deutschen Flughäfen unter die Lupe genommen hat.

Demnach flogen im vergangenen Jahr mehr als 80 Prozent der Dresdner Maschinen nach Plan. Von knapp 8500 Flügen waren 1499 verspätet, 99 fielen ganz aus. Letzteres ist Bestwert der Studie. Insgesamt schneidet der Flughafen Hannover am besten ab. Ganz hinten steht der Flughafen Berlin-Tegel. Hier waren laut „Airhelp“ fast 30 Prozent aller Verbindungen verspätet oder fielen ganz aus.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Dresdner Frühling im Palais - Alle Vögel sind schon da...

Seit Dezember bereiten angehende Floristen und Floristmeister den „Frühling im Palais“ vor. Die nur alle zwei Jahre stattfindende aufwendig gestaltete Frühlingsblumenschau – vor allem eine Leistungs- und Imageschau der Sächsischen Gartenbaubetriebe – beginnt am 2. März. Sie bietet wieder viele Besonderheiten.

28.02.2018

Der Pirna-Regenschirm mit einem Wechselmotiv aus Stadtsilhouette und Sandsteingebirge hat großen Anklang gefunden. Nachdem knapp 600 Schirme verkauft wurden ist nun Nachschub im TouristService Pirna eingetroffen.

14.02.2018

Gewitzes und Gefühlvolles in Reimen mit Musik – Das soll es ab jetzt in der Kleinkunstreihe „Waldgeflüster“ einmal pro Monat auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch geben. Am 16. Februar sind der Poetryslammer Thomas Jurisch und der Gitarrist David Sick dabei.

14.02.2018
Anzeige