Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Alpha und katholische Gemeinde bieten Kurs für Suchende und Nachdenkliche
Dresden Lokales Alpha und katholische Gemeinde bieten Kurs für Suchende und Nachdenkliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 27.03.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Welche Bedeutung hat das Leben? Bin ich Zufall? Macht Glaube glücklich? Der Glaubenskurs für Sinnsucher, Zweifler und Neugierige wird ab Mittwoch, 29. März, zum zweiten Mal von „Alpha“ in entspannter Atmosphäre angeboten. In der katholischen Gemeinde der Neustadt sind alle Fragen willkommen. In zehn Veranstaltungen, jeweils mit gemeinsamem Essen und einem einführenden Impulsvortrag, gibt es einen offenen Austausch mit viel Platz für Fragen. Der Kurs ist kostenfrei und findet jeweils mittwochs von 19 bis 21.30 Uhr in der Stauffenbergallee 9h statt. Mehr Infos unter www.fxdresden.de/alpha2.

Von Gerrit Menk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen der Reihe „Theorien zur Praxis“ stellt das Deutsche Hygiene-Museum zweimal jährlich Denker der Moderne vor. Am Dienstag, 28. März, geht es ab 19 Uhr um Niklas Luhmann (1927 – 98).

27.03.2017
Lokales Was bringt mir Windows 10? - Kurs und Beratung zum Windows-System

Bis Juli noch ist die kostenlose Umstellung auf das Betriebssystem Windows 10 möglich. Wer wissen möchte, was einen damit erwartet und ob es sich lohnt, kann am Dienstag, 28. März, zum Kennenlern-Kurs in die Seniorenbegegnungsstätte „Nürnberger Ei“ in der Nürnberger Straße 45 kommen.

27.03.2017

Zum vierten Mal in Folge hat der Pirnaer Bobfahrer Francesco Friedrich zusammen mit seinem Anschieber Thorsten Margis den Weltmeistertitel im Zweierbob errungen. Damit ist er der erste Deutsche, dem das gelungen ist.

28.03.2017
Anzeige