Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Aktionswoche „Sauber ist schöner“
Dresden Lokales Aktionswoche „Sauber ist schöner“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 30.03.2018
Auch die Elbwiesen sollen für die Nutzung im Sommer „geputzt“ werden. Quelle: ANJA SCHNEIDER
Dresden,

 
 Die Aktionswoche „Sauber ist schöner“ geht diesen Frühling in die zehnte Runde. Die Landeshauptstadt Dresden, alle Ortsämter und Ortschaften, das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft, das City Management Dresden und die Stadtreinigung Dresden rufen nach den Wintermonaten zu gemeinsamen Reinigungs- und Mitmachaktionen in der Woche vom 7. bis 14. April auf. Über 60 Putzaktionen wurden bereits dafür angemeldet.

Von tg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die AfD will laut einem „Spiegel“-Bericht mit dem fremdenfeindlichen Pegida-Bündnis, aber nicht mit dessen Chef Lutz Bachmann kooperieren. Bei einem Treffen des sächsischen AfD-Landesvorstands mit Mitgliedern des Bundesvorstands am Dienstagabend sei beschlossen worden, auf Distanz zu Bachmann zu gehen.

30.03.2018

Professor Oliver G. Schmidt vom Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung (IFW) Dresden hat für seine herausragenden Nanostruktur-Forschungen in Berlin den „Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis 2018“ erhalten. Die Jury der „Deutschen Forschungsgemeinschaft“ (DFG) würdigte die interdisziplinäre Arbeit des 46-jährigen Physikers.

30.03.2018

Unter dem Motto „Parkchaos – Wie weiter in Löbtau?“ hat die Dresdner CDU-Fraktion die Ergebnisse einer kleinen Meinungsumfrage vorgestellt. Zur Wahl standen ein Einbahnstraßensystem und Parkausweise für Bewohner. Das entstandene, nicht repräsentative Meinungsbild spiegelte sich am Diskussionsabend zum Thema aber nur bedingt wider.

30.03.2018