Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ahmad Mesgarha liest im Dresdner Kreuzgymnasium
Dresden Lokales Ahmad Mesgarha liest im Dresdner Kreuzgymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 27.08.2017
Quelle: Hans-Ludwig Böhme
Anzeige
Dresden

Ahmad Mesgarha, Schauspieler und Ensemblemitglied des Dresdner Schauspielhauses, liest am Montag, 11. September, 19.30 Uhr, aus seinem Buch „Was willst Du denn auf Island“ in der Aula des Evangelischen Kreuzgymnasiums, Dornblüthstraße 4. Musikalisch untermalt wird der Vortrag vom Gitarristen Philipp Makolies, Mitglied der Band Woods of Birnam, die für die Hamlet-Inszenierung im Schauspielhaus eine zentrale Rolle einnahm, heißt es in einer Ankündigung des Kreuzgymnasiums. Der Eintritt kostet sechs Euro. Schüler haben freien Eintritt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Besucher haben zusammen mit den Anwohnern des Dresdner Hechtviertels ein ausgelassenes Hechtfest gefeiert. Noch bis Sonntagabend geht es mit viel Musik, fantasievoll dekorierten Höfen und jeder Menge kleiner und großer Aktionen hoch her.

27.08.2017

Rund 300 Dresdner haben am Samstagnachmittag darüber diskutiert, wie Dresden in Zukunft aussehen soll. Zu dem Bürgerforum im Kulturpalast hatte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) geladen. Am Ende wurde dann groß gefeiert.

27.08.2017

Die Tage der offenen Tür locken am Wochenende zahlreiche Besucher zur Dresdner Parkeisenbahn. Bereits am Samstag nutzten vor allem Familien die Chance, einmal hinter die Kulissen der Dresdner Institution zu blicken. Am Sonntag werden noch mehr Besucher erwartet. Im Großen Garten sind alle Loks im Einsatz.

26.08.2017
Anzeige