Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Adventssingen und Stollen in der Staatskanzlei

Eine der ersten Amsthandlungen von Michael Kretschmer Adventssingen und Stollen in der Staatskanzlei

Etwa 300 Menschen haben am Dienstagnachmittag in der sächsischen Staatskanzlei das traditionelle Adventssingen verfolgt. Es wird von den Dresdner Kapellknaben gestaltet. Zu dem Konzert lädt jeweils als Hausherr der sächsische Regierungschef ein. Für Sachsens neuen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) war es damit eine seiner ersten Amtshandlungen.

Voriger Artikel
Mehr Service für die Bürger
Nächster Artikel
Wie leben die Tiere vom Weihnachtszirkus in Dresden?

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer spricht in der Sächsischen Staatskanzlei anlässlich des traditionellen Adventssingen vor den Dresdner Kapellknaben zu den Gästen.

Quelle: dpa

Dresden. Etwa 300 Menschen haben am Dienstagnachmittag in der sächsischen Staatskanzlei das traditionelle Adventssingen verfolgt. Es wird von den Dresdner Kapellknaben gestaltet. Zu dem Konzert lädt jeweils als Hausherr der sächsische Regierungschef ein. Für Sachsens neuen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) war es damit eine seiner ersten Amtshandlungen. Der 42-Jährige wurde erst in der vergangenen Woche vereidigt. Am Montag stellte er in der Staatskanzlei sein Kabinett vor.

Etwa 300 Menschen haben in der sächsischen Staatskanzlei am traditionelle Adventssingen mit Sachsens neuem Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) teilgenommen.

Zur Bildergalerie

Zum Adventssingen in der Kuppelhalle der Staatskanzlei kann jeder Bürger kommen. Vor allem ältere Menschen, aber auch Mitarbeiter der Staatskanzlei folgen der Einladung. Die Zuhörer sind bei Klassikern wie „O du fröhliche“ zum Mitsingen aufgefordert. Im Anschluss gibt es immer eine Stollenverkostung. Dieses Mal kamen Bäckermeister des Stollenverbandes Erzgebirge zum Zug.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.