Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Abriss der Sandsteinbrüstung an der Augustusbrücke in Dresden steht bevor
Dresden Lokales Abriss der Sandsteinbrüstung an der Augustusbrücke in Dresden steht bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 25.06.2017
Im April hat die Sanierung der Augustusbrücke begonnen. Jetzt stehen die nächsten Etappen bevor. Quelle: ANJA SCHNEIDER
Dresden

Auch über den Sommer gehen die Arbeiten an der Augustusbrücke munter voran. Gegenwärtig sind Arbeiter unter anderem damit beschäftigt, die Granitkrustenplatten auszubauen. Ab 3. Juli beginnt zudem der Abriss der Sandsteinbrüstungen und der Beleuchtungsmasten.

Die Masten der Straßenbahn können hingegen noch nicht beseitigt werden. Sie müssen bis zur Außerbetriebnahme am 7. August erhalten bleiben. Auf dem Schloßplatz wird indes das Materiallager weiter ausgebaut und an den Brückenbögen wurden Netze gespannt, um das Brüten der Mehlschwalben zu unterbinden.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spanferkel mit Schwarz- und Weißbrotknödeln und gebratenem Bohnenbündchen, Tomaten-Melonen-Kaltschale oder doch lieber eine Currywurst zur späten Stunde? Die 600 Gäste des DNN-Sommerfests auf Schloss Albrechtsberg hatten die Wahl in Sachen Verköstigung.

25.06.2017

Die Stadt nimmt bald wieder die Sondernutzungsanträge an. Bei Mehrfachbewerbungen für einen bestimmten Ort entscheidet das Los.

25.06.2017
Lokales 27. Dresdner Elbhangfest - Drei Tage Party am Elbhang

Martin Luther hatte alle Hände voll zu tun beim Rummel an den sonst so ruhigen Dresdner Elbhängen. Der strahlende Sonnenschein lockte viele Besucher zum 27. Elbhangfest, das in diesem Jahr mit dem Motto „Martins Most und Katharinas Äpfel“ im Zeichen der Reformation stand.

25.06.2017