Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 9000 Besucher zum Jahresauftakt in der Messe
Dresden Lokales 9000 Besucher zum Jahresauftakt in der Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 07.01.2018
Room uns Stile Messe Dresden; Thomas Reimann Künstler; das 3. Jahr in Folge bei der Messe; Mitinitiatoe der Künstmesse; 64 jahre alt; Seit 1991 Atleier Kunst & Design am Lahmannring; Figuren sins aus Glas die in einem See nur für die Taucher als "Austellung" diente Quelle: ANJA SCHNEIDER
Anzeige
Dresden

Am vergangenen Wochenende vom 5. bis 7. Januar fand in der Messe Dresden die Ausstellung „room-style“ und „NEUE ArT“ statt. Erstmals wurde die „room+style“ als Jahresauftakt-Messe zusammen mit der Kunstmesse „NEUE ArT“ veranstaltet. An den drei Tagen kamen insgesamt rund 9000 Besucher in die Messe, um Einrichtungsgegenstände, Produktdesign, Accessoires, kreative Handwerkskunst, designorientierten Möbelbau und zeitgenössische Kunst zu bewundern. 228 regionale und überregionale Aussteller konkurrierten mit anspruchsvollen Messeständen, Mode- und Schmuckdesign, interessanten Kunstwerken sowie Fashionshows und Sonderausstellungen. „Die Entscheidung zur Kombination der Messen room+style und NEUE ArT war für beide Seiten ein Gewinn. Und natürlich gibt es noch viele neue Ideen für die Positionierung im nächsten Jahr“, resümiert Messechef Ulrich Finger.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schnee für den Dresdner Ski-Weltcup hat seine erste Bewährungsprobe bestanden. Trotz Plusgraden und Regen sprinteten am Sonntag 36 Sportler und Freizeit-Athleten über ein Kunsteisband auf dem Rollfeld des Dresdner Flughafens. Der Sieger schaffte die 50 Meter in ziemlich genau 6 Sekunden!

07.01.2018
Lokales Selbst ernannter „Schweigemarsch“ - Dresdner AfD demonstriert in der Innenstadt

Der Dresdner AfD-Kreisverband lief am Sonnabend, 7. Januar, bei einem sogenannten „Schweigemarsch“ mit rund 500 Teilnehmern durch die Dresdner Innenstadt.

07.01.2018

Ab Montag, 8. Januar, bleibt das Landgut Hofewiese bis Ostern (1. April) geschlossen. Der Start in die neue Saison ist für Karfreitag, den 30. März geplant. Die fast dreimonatige Pause kann sich bei entsprechenden Gegebenheiten jedoch schnell wieder vorbei sein.

07.01.2018
Anzeige