Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
9. Dresdner Dampfloktreffen gut besucht

Personenverkehr im Wandel der Zeit 9. Dresdner Dampfloktreffen gut besucht

Rund 8000 Fans der historischen Eisenbahn besuchten am Freitag und am Sonnabend das 9. Dampfloktreffen des Bw Dresden-Altstadt e.V. am Eisenbahnmuseum an der Zwickauer Straße.

historische Loks beim Dampfloktreffen.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Rund 8000 Fans der historischen Eisenbahn besuchten am Freitag und am Sonnabend das 9. Dampfloktreffen des Bw Dresden-Altstadt e.V. am Eisenbahnmuseum an der Zwickauer Straße. "Wir sind sehr zufrieden mit der Ressonanz. Im vergangenen Jahr hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch jetzt läuft es bisher viel besser", sagt der erste Vereinsvorsitzende Claus Rost.

Die rund 100 Mitglieder des Vereins haben mit Hilfe von vielen aus ganz Deutschland angereisten Eisenbahnfans einiges auf die Beine gestellt. So gibt es nicht nur die zwölf historischen Loks zu sehen. Das Verkehrsmuseum beteiligt sich ebenfalls mit zahlreichen Bussen und Kutschen aus der Vergangenheit der Mobilität - getreu dem Motto des Treffens: "Personenverkehr im Wandel der Zeit".

Der Höhepunkt der Veranstaltung sind die "Nachtfotoparaden" am Freitag und Sonnabend. Hier können Eisenbahnfans die stählernen Boliden in einer effektvollen Lichtstimmung mit ihren Kameras einfangen.

Am Wochenende fand das 9. Dresdner unter dem Motto «Personenverkehr im Wandel der Zeit» statt.

Zur Bildergalerie

Das Dampfloktreffen hat auch noch am Sonntag geöffnet. Der Eintritt kostet zehn und ermäßigt fünf Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2017 - 13:52 Uhr

Hast Du das Zeug zur Kreisliga-Legende? Der SPORTBUZZER zeigt, ob Du ein echtes Original im unterklassigen Amateurfußball bist. Treffen diese zehn Anzeichen auf Dich zu?

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.