Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
82. Oberschule „Am Flughafen“ geht in Betrieb

nach Sanierung 82. Oberschule „Am Flughafen“ geht in Betrieb

Die sanierte und erweiterte 82. Oberschule an der Korolenkostraße in Dresden-Klotsche wird am Freitag feierlich eröffnet. Für 12,6 Millionen Euro wurden an dem Standort unter anderem ein Erweiterungsgebäude mit einem neuen Verwaltungstrakt sowie einer Ausgabeküche und einem Speise- und Mehrzweckraum errichtet.

Voriger Artikel
Zehn Freiwillige arbeiten an Dresdens Schulen
Nächster Artikel
Dresdner Wissenschaftler erhält Auszeichnung von der chinesischen Staatsregierung

Eine Visualisierung des neuen Gebäudes

Quelle: Stadt Dresden

Dresden. Die sanierte und erweiterte 82. Oberschule an der Korolenkostraße in Dresden-Klotsche wird am Freitag feierlich eröffnet. An dem Standort wurde ein Erweiterungsgebäude mit einem neuen Verwaltungstrakt sowie einer Ausgabeküche und einem Speise- und Mehrzweckraum errichtet. Die Sanierung umfasste auch eine Neuordnung der Räume im alten Gebäude. Die alte Sporthalle erhielt einen Sanitärtrakt und wurde mit der neu gebauten Sporthalle verbunden. Die Außenflächen wurden neu gestaltet und ein neuer Pausenhof angelegt. In den Winterferien stehen noch die Aufarbeitung der historischen Eingangstüren und das Verlegen eines Kunststofbelages für das Fußballfeld an. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 12,6 Millionen Euro und wurden ausschließlich von der Stadt Dresden getragen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.