Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 82. Oberschule „Am Flughafen“ geht in Betrieb
Dresden Lokales 82. Oberschule „Am Flughafen“ geht in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 01.02.2017
Eine Visualisierung des neuen Gebäudes Quelle: Stadt Dresden
Dresden

Die sanierte und erweiterte 82. Oberschule an der Korolenkostraße in Dresden-Klotsche wird am Freitag feierlich eröffnet. An dem Standort wurde ein Erweiterungsgebäude mit einem neuen Verwaltungstrakt sowie einer Ausgabeküche und einem Speise- und Mehrzweckraum errichtet. Die Sanierung umfasste auch eine Neuordnung der Räume im alten Gebäude. Die alte Sporthalle erhielt einen Sanitärtrakt und wurde mit der neu gebauten Sporthalle verbunden. Die Außenflächen wurden neu gestaltet und ein neuer Pausenhof angelegt. In den Winterferien stehen noch die Aufarbeitung der historischen Eingangstüren und das Verlegen eines Kunststofbelages für das Fußballfeld an. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 12,6 Millionen Euro und wurden ausschließlich von der Stadt Dresden getragen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtverwaltung hofft darauf, Anfang 2019 die Sanierung der Königsbrücker Straße in Angriff nehmen zu können. Das teilte Baubürgermeister Raoul Schmidt Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen) jetzt auf Anfrage der DNN mit. Die Planung sei weit fortgeschritten.

01.02.2017

Der Umweltauschuss des Stadtrats hat am Montagabend mehrheitlich dem Bebauungsplan für das Stadtquartier am Blüherpark-West zugestimmt. Gegenstand des Planes ist auch der Abriss der Robotron-Kantine, die Platz für die Erweiterung des Blüherparks machen soll.

01.02.2017

Wo bis 1994 insgesamt über 70 000 Dresdnerinnen und Dresdner den Bund der Ehe geschlossen haben, befindet sich mittlerweile eine Event- und Partylocation für bis zu 350 Gäste. Der Club Standesamt am Palaisplatz startet nach abschließenden Bauarbeiten in die Veranstaltungssaison 2017.

01.02.2017