Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
81. Grundschule in Dresden ist feierlich wiedereröffnet

81. Grundschule in Dresden ist feierlich wiedereröffnet

"Altehrwürdiges erstrahlt in neuem Glanz und wird ergänzt mit einem neuen modernen Bau, der zusätzlichen Platz schafft. Mit der Sanierung ist die 81. Grundschule 'Robert Weber' endlich barrierefrei zugänglich und hat eine eigene Sporthalle im Haus", freute sich der Erste Bürgermeister Dirk Hilbert (FDP).

Voriger Artikel
Elbe Flugzeugwerke in Dresden: "Wir sind bereit, wenn das ,Umbau-Fenster' kommt"
Nächster Artikel
Maxi Kowalke fertigt Perücken für Menschen mit Haarausfall und veranstaltete den 1. Haarspendetag

Die 81. Grundschule wurde gestern eröffnet.

Quelle: Dietrich Flechtner

Er eröffnete die Schule gestern Nachmittag feierlich. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde von März 2013 bis Februar dieses Jahres umfangreich saniert.

In den vergangenen zwei Jahren ist dort ein moderner Erweiterungsbau entstanden, der das alte Schulgebäude ergänzt und Platz für eine integrierten Einfeldsporthalle schafft. Der Neubaus soll gleichzeitig das Nebengebäude entlasten, das nun gänzlich als Hortgebäude genutzt werden kann. Die Bauarbeiten am Hortgebäude werden im Sommer abgeschlossen, so dass zu Beginn des neuen Schuljahrs der Hortbetrieb komplett im neuen Gebäude stattfinden kann. Auch die Pausen- und Freiflächen wurde neu gestaltet.

Die Kosten für die Baumaßnahme der Grundschule belaufen sich auf rund 6,2 Millionen Euro.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 20.06.2015

jw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
13.12.2017 - 13:14 Uhr

Zusammen mit der Dynamo-Giraffenbande waren die Spieler beim Süßwarenhersteller Nudossi zu Besuch und durften Plätzchen backen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.