Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 800 Eisenbahnfans bei Sommerfest
Dresden Lokales 800 Eisenbahnfans bei Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 01.08.2016
Archivbild Quelle: PW
Anzeige
Dresden

Über 800 Besucher des Sommerfestes konnten sich am Sonnabend die Mitglieder der InteressengemeinschaftBahnbetriebswerk Dresden-Altstadt im Eisenbahnmuseum freuen. Vor allem Familien nutzten die Gelegenheit, die großen Dampflokomotiven aus nächster Nähe bestaunen und fotografieren zu können. Beim Drehen auf der Scheibe kamen sie für alle in die gewünschte Position. Mit einer Akku-Verschiebelok wurde den kleinen Eisenbahnfreunden demonstriert, wie das Rangieren der Dampfrösser bewerkstelligt wird. Aber auch im großen Ringlokschuppen konnten historische Eisenbahnfahrzeuge besichtigt werden.Auf der vereinseigenen Modelleisenbahnanlage drehten die kleinen Züge ihre Runden. Beim Drehen des Glücksrades, auf Karussel und Trampolin hatten die Kinder ebenfalls ihren Spaß. Weil es auch an der Imbissversorgung nicht mangelte, gingen alle Gäste hochzufrieden nach Hause.

Von PW

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Monat Filmnächten am Elbufer können sich die Veranstalter zur Halbzeit über positive Besucherzahlen freuen. 96 000 Menschen sind bisher ans Königsufer geströmt, um Kinofilme und Konzerte zu genießen. Zum gleichen Zeitraum des Vorjahres lag der Wert bei 86 200 Besuchern.

01.08.2016

Mit dem Asina hat Exelonix Dresden ein Tablet für Senioren und Computer-Einsteiger entwickelt. Inzwischen verkaufen die Dresdner die Senioren-Software auch einzeln.

31.07.2016

Ein Zwischenfall am Flughafen in Stuttgart hat am Sonntagmittag dafür gesorgt, dass der Flughafen der Neckarstadt geschlossen werden musste. Das hatte auch für Dresden Folgen.

31.07.2016
Anzeige