Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 700 Tänzer kämpfen bei Dresdner Hip-Hop-Festival um den Sieg
Dresden Lokales 700 Tänzer kämpfen bei Dresdner Hip-Hop-Festival um den Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 09.09.2015
Die J-RookerZ aus Zittau starteten im vergangenen Jahr beim DDP-Cup in Dresden. Quelle: Tanja Tröger

Die jüngsten Tänzer seien 5, die ältesten weit über 30 Jahre alt. Die Gruppen aus Sachsen, Berlin, Brandenburg und Thüringen kämpfen um den Sieg in den Altersklassen Kinder, Jugend und Erwachsene. Dabei bewerte eine Fachjury etwa, wie synchron und harmonisch die Darbietungen seien, hieß es. Das Tanzfestival begann im Jahr 2001 in Hoyerswerda, zog vor drei Jahren aber aus Platzgründen in das größere Congress Centrum nach Dresden um.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Immobilienriese Deutsche Annington kann bei der geplanten Mehrheitsübernahme des Konkurrenten Gagfah einen Erfolg verbuchen. Nach einer Übernahmeofferte seien dem Unternehmen 74,41 Prozent aller derzeit ausstehenden Gagfah-Aktien angedient worden, teilte das Unternehmen gestern in Bochum mit.

09.09.2015

Die islamkritische Pegida-Bewegung muss sich nach dem Rücktritt ihres Chefs und Mitgründers Lutz Bachmann neu formieren. Der 41-Jährige hatte am Mittwochabend alle Ämter niedergelegt - gegen ihn wird wegen Volksverhetzung ermittelt.

09.09.2015

Weiße Wände, zwei graue Bettgestelle mit dünnen Matratzen, zwei hohe Schränke, ein kleiner Fernseher - das Zimmer, in dem Khaled gewohnt hat, wirkt karg.

09.09.2015