Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 60 Handwerksbetriebe stellten beim Aktionstag Bildung in der Handwerkskammer Dresden Berufe vor
Dresden Lokales 60 Handwerksbetriebe stellten beim Aktionstag Bildung in der Handwerkskammer Dresden Berufe vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.09.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige

So gab es Stylingtipps für das Bewerbungsgespräch, Folienschnitte konnten selbst gefertigt werden und der längste Span bei einem Wettbewerb an der Hobelbank gehobelt werden.

Betriebe aus dem Bereich Kfz führten vor, wie man Beulen aus dem Auto bekommt. Die Besucher konnten sich selbst am sogenannten Dengeln versuchen oder auf Fehlersuche an einem Schulungsauto gehen. In der Sächsischen Bäckerfachschule Dresden weihten Lehrlinge in die Kunst des Bäckerhandwerks ein und bei einem Wettbewerb wurde das Supertalent im Teigzopf flechten gesucht.

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu gut für die Tonne! Unter diesem Motto stand der zentrale Aktionstag am Samstag auf der Prager Straße. Der Verein Slow Food Deutschland hatte in die Innenstadt eingeladen, um selber zu schälen, zu schnippeln und zu schmecken.

09.09.2015

Forstminister Frank Kupfer (CDU) sieht sich nicht als Kochspezialist. Dennoch habe er sich kürzlich an einen Rehbraten gewagt und alle, die davon kosteten, waren begeistert, erzählte er am Freitag vor Journalisten am Forstweg Kreuz Sieben in der Dresdner Heide.

09.09.2015

Dresden.Die sächsische Landeshauptstadt Dresden hat bei dem europäischen Wettbewerb Entente Florale eine Goldmedaille gewonnen. Wie die Stadt mitteilte, nahmen Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) und Stadtgrün-Amtsleiter Detlef Thiel die Auszeichnung im belgischen Nieuwpoort entgegen.

09.09.2015
Anzeige