Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Dresden Lokales

Dresden Lokales

Museumspädagogin Nicole Auerswald hat im Museumsmobil eine Reihe von Schaustücken dabei. Im Bild zeigt sie den Querschnitt einer Eisenbahnschiene.

Das Verkehrsmuseum Dresden setzt sich in Bewegung. Mit einem Museumsmobil klappert Museumspädagogin Nicole Auerswald nun Schulhöfe in Dresden und Umgebung ab. An Bord hat sie einen ganz besonderen Eigenbau.

17:48 Uhr
Lokales

„Russensportplatz“ am Alaunpark - Bolzplatz in Eigenregie

Am Freitagnachmittag bot sich auf dem ehemaligen Militärsportplatz am Alaunpark ein ungewohntes Bild. Große und kleine Anwohner schwangen gemeinsam den Spaten und ebneten buchstäblich den Boden für den geplanten Bolzplatz. Zwei Lkw-Ladungen Erde galt es großflächig zu verteilen.

22.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

25 000 Besucher lauschten letztes Jahr unter freiem Himmel Weihnachtsliedern und stimmten sich auf die Festtagszeit ein. Am 20. Dezember ist es wieder so weit: Der Kreuzchor singt zum vierten Mal im Rudolf-Harbig-Stadion. Die Gäste erwarten klassische und poppige Adventslieder. Mit dabei ist diesmal Sopranistin Camilla Nylund.

22.09.2018

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1968.

24.09.2018

Ab dem 8. Oktober können Senioren mit Interesse für Fotografie ihr Wissen fachkundig erweitern.

21.09.2018

„Stuhlkreis war gestern - Selbsthilfe ist vielfältig“: Unter diesem Motto steht der 11. Dresdner Selbsthilfetag.

21.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

An der Bayrischen Straße südlich vom Dresdner Hauptbahnhof wird gebaut. Deshalb halten die Busse jetzt fast einen halben Kilometer weiter östlich.

21.09.2018

Eingeladen wurde Satiriker Jan Böhmermann vor einem Jahr bereits von Dynamo Dresden, doch nun findet er aus anderen Gründen den Weg in die Landeshauptstadt. Erstmals werden er und sein Team die Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ außerhalb von Köln aufzeichnen.

21.09.2018

Die Landeshauptstadt hält seinen Krankenstand wacker unter dem Bundesdurchschnitt. Besonders positiv fallen große Unternehmen in der Förderung der Mitarbeitgesundheit auf.

21.09.2018
Lokales

Aus „Lilienstein“ wird Student Hotel - Umbau noch nicht fertig – Eröffnung verschoben

Die Niederländer bauen das ehemalige Hotel „Lilienstein“ – eines von drei baugleichen Hochhaus-Hotels an der Prager Straße – zum Student Hotel um. Ursprünglich war die Eröffnung für den 1. September geplant. Jetzt wurde auch der Eröffnungsrundgang am 25. September verschoben.

24.09.2018

Meistgelesene Artikel