Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 6° heiter
Dresden Lokales

Dresden Lokales

Knapp 200 Personen zogen über die Prager Straße zur Kreuzkirche.

Knapp 300 Menschen haben am Ostermontag für Frieden und Abrüstung demonstriert. Die von der Friedensinitiative Dresden organisierte Veranstaltung war der erste Ostermarsch in der Landeshauptstadt seit langer Zeit.

16:20 Uhr

Im Winter wurden 47 Obstbäume in der Johannstadt gepflanzt. Nun gibt es die ersten Blüten. Darunter befinden sich auch alte Sorten. Wer nicht weiß, wie die große schwarze Knorpelkirsche schmeckt, kann sie vielleicht in diesem Sommer schon das erste Mal probieren – und das ganz kostenlos.

18.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Notre-Dame-Organist Olivier Latry, zur Zeit auch Palastorganist der Dresdner Philharmonie, schöpft beim Betrachten der Frauenkirche Hoffnung für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale. Denn die Arbeit, die Dresden geleistet hat, sei schlichtweg unglaublich gewesen.

18.04.2019
Lokales

Früherer Fraktionsvorsitzender - Das bittere Fazit des AfD-Stadtrats Stefan Vogel

Intrigen, Machtkämpfe, Streit: Die AfD habe die Chance verpasst, sich kommunalpolitisch zu profilieren, glaubt der scheidende AfD-Stadtrat Stefan Vogel. Den Grund dafür sieht er in der Ämterhäufung bei dem Landesvorsitzenden Jörg Urban.

18.04.2019
Lokales

Müll fährt den Anwohnern in die Nase - Wann stinkt es im Dresdner Norden nicht mehr?

Am Hammerweg landet der Müll der Dresdner Haushalte. Bis zu 420 Tonnen pro Tag. Das riecht. Trachenberge bekommt den Dunst häufig ab. Jetzt braucht die Anlage auf dem Hammerweg eine neue Genehmigung. Die Anwohner hoffen auf Verbesserungen.

18.04.2019

Zwei Tage haben Pfleger und Azubis auf zwei Stationen der Kinderklinik am Dresdner Uniklinikum die Rollen getauscht. Plötzlich bekamen sie keine Anweisungen mehr, sondern mussten selbst Aufgaben delegieren. Keine leichte Aufgabe, weiß Tina Illmann. Die 19-Jährige erzählt nach dem ersten Tag von ihren Eindrücken.

17.04.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Pleite von Germania hat dem Flughafen Dresden die März-Bilanz verhagelt: Weil viele Flüge wegfielen, brach die Passagierzahl um fast 15 Prozent ein. Besserung ist zwar in Sicht – aber erst ab Mai.

17.04.2019

Die Stadtverwaltung und die städtischen Tochterunternehmen wollen ihre bisher getrennten Rechenzentren in Zukunft ge­meinsam nach einheitlichen Standards betreiben. Dies geht aus den DNN vorliegenden Informationen aus der Verwaltung hervor.

17.04.2019

Der Angeklagte in diesem Fall unterliegt einer besonderen Schweigepflicht. Der Polizist, im Dienst zuständig für Informanten, darf nicht einmal seiner Anwältin alle Einzelheiten schildern, ohne sich wieder strafbar zu machen. Eine schwierige Entscheidungsfindung für das Gericht

17.04.2019

Dresden hat endlich ein Koala-Weibchen. Nachwuchs steht zwar noch in weiter Ferne, aber das Interesse ihres Nachbarn „Mullaya“ hat die junge Dame namens „Sydney“ aus Antwerpen bereits geweckt.

17.04.2019

Meistgelesene Artikel des vergangenen Monats