Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 3000 Dresdner besuchen Badfest in Cossebaude – Neptuntaufe war der Höhepunkt
Dresden Lokales 3000 Dresdner besuchen Badfest in Cossebaude – Neptuntaufe war der Höhepunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 09.09.2015
Ein wenig Überwindung kostet die Taufe schon, aber am Ende hat alles gut geklappt. Quelle: Stephan Hönigschmid
Anzeige

Und die Besucher hatten Glück. Obwohl es bis zum frühen Nachmittag immer mal ein wenig nieselte, blieb das angekündigte Gewitter zunächst aus. Dennoch waren die Veranstalter vorsichtig. „Wir haben uns entschieden, gleich beide Taufen gegen 14.30 Uhr zu machen und das Programm insgesamt ein wenig komprimiert, weil man ja nie genau weiß, wann das Wetter umschlägt“, so Brosselt.

Weitere Höhepunkte für die Junioren war eine Hüpfburg, eine Mal- und Bastelstraße sowie ein Kinderschminkstand. An dem Schminkstand widmete sich unter anderem die 17-jährige Kristina Auerswald voller Hingabe den kleinen Besuchern und bemalte ihre Gesichter nach ihren Wünschen.

„Ich bin in diesem Jahr mit dem Kinder- und Jugendhaus ‚Alte Feuerwehr’ bereits zum dritten Mal beim Badfest dabei. Mir macht es großen Spaß die Kinder zu schminken.“ Es gebe verschiedene Vorlagen, aus denen die Kinder anhand von Bildern auswählen können, wie sie aussehen wollen, so Auerswald. Gemütlich wurde es ab 16 Uhr am Lagerfeuer. Alle kleinen und großen Besucher hatten die Möglichkeit, im Feuer Knüppelkuchen zu backen.

Stephan Hönigschmid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weitere Pleite in der Solarbranche: Nach der Mutterfirma Solarwatt AG hat auch das Dresdner Photovoltaikunternehmen Sunstrom GmbH Insolvenz angemeldet. „Soweit möglich, wird der Geschäftsbetrieb zunächst fortgeführt“, teilte Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg am Freitag mit, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde.

09.09.2015

Ein König an den Plattentellern muss viele Talente mitbringen. Taktgefühl und das richtige Timing sind essenziell, wenn es darum geht, einzelne Songs ansprechend zu mixen.

09.09.2015

Mike Valtix:Ich stamme aus Zeitz, bin dort auch aufs Gymnasium gegangen. In der 12. Klasse hatte ich nicht mehr so viel Elan, habe zu spät bedacht, wofür ich das Abi eigentlich brauche und bin knapp durch die Prüfungen gefallen.

09.09.2015
Anzeige