Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
30.000 Beteiligte: Dresdner Harley Days gehen in die zweite Runde

Benzingespräche und Bikerkult 30.000 Beteiligte: Dresdner Harley Days gehen in die zweite Runde

Über 500 Biker ließen am Sonntag den Dresdner Asphalt auf ihrer Rundfahrt durch die Stadt erbeben, tausendfach fotografiert von Schaulustigen am Straßenrand. Die Harley-Parade bildete den krönenden Abschluss für die ersten Dresdner Harley Days: drei Tage Benzingespräche und Kult rund um die Motorradmarke Harley-Davidson.

Teilnehmer der Harley-Parade am Sonntag.
 

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden.  Über 500 Biker ließen am Sonntag den Dresdner Asphalt auf ihrer Rundfahrt durch die Stadt erbeben, tausendfach fotografiert von winkenden Schaulustigen am Straßenrand. Die Harley-Parade bildete den krönenden Abschluss für die ersten Dresdner Harley Days: drei Tage Benzingespräche und Kult rund um die amerikanische Motorradmarke Harley-Davidson.

a2b9fa04-7a96-11e7-9052-5a3aa230f7c3

Harley-Davidson-Parade in Dresden

Zur Bildergalerie

25.000 Besucher und 5.000 angereiste Biker auf Harley-Maschinen, darunter auch Teilnehmer aus Weißrussland, Tschechien, Luxemburg und den Niederlanden, zählten die Veranstalter und sprechen von einem Erfolg auf ganzer Linie. „Wir hatten hohe Erwartungen und diese sind erfüllt worden“, sagte Ralf Schwartz vom Ausrichter All in One GmbH aus Zwickau. „Dresden ist ein perfektes Pflaster für alles was rollt, röhrt und dröhnt.“ Deshalb soll das erste Treffen dieser Art in Ostdeutschland nicht das letzte gewesen sein. Die Harley Days 2018 finden vom 3. bis 5. August statt.

Von fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.