Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
23 Jungtiere: Nachwuchs-Boom bei den Präriehunden

Dresdner Zoo 23 Jungtiere: Nachwuchs-Boom bei den Präriehunden

Reichlich Zuwachs gibt es in der Schwarzschwanz-Präriehund Kolonie im Dresdner Zoo. Die vier Präriehund-Weibchen haben insgesamt gleich 23 kleine Nager zur Welt gebracht.

Die vier Präriehund-Weibchen aus dem Dresdner Zoo haben insgesamt gleich 23 kleine Nager zur Welt gebracht.

Quelle: Zoo Dresden

Dresden.  Reichlich Zuwachs gibt es in der Schwarzschwanz-Präriehund-Kolonie im Dresdner Zoo. Die vier Präriehund-Weibchen haben insgesamt gleich 23 kleine Nager zur Welt gebracht, wie der Zoodirektor am Dienstag mitteilte.

Die Jungtiere wurden Anfang April in den Erdhöhlen der Anlagen geboren und sind seit Mai nun regelmäßig mit ihren Elterntieren auf der Außenanlage zu sehen.

400929ce-3fb9-11e7-8508-6a5ec3097cef

Reichlich Zuwachs in der Schwarzschwanz-Präriehund-Kolonie im Dresdner Zoo

Zur Bildergalerie

Die Gruppe der Elterntiere bestand bis vor Kurzem noch aus vier Weibchen und fünf Männchen, die aus dem Zoo Rotterdam und dem Zoo Hannover nach Dresden kamen.

Präriehunde gehören zur Ordnung der Nagetiere und sind mit Murmeltieren verwandt. Allerdings sind die Nager aus Nordamerika nur halb so groß wie ihre Verwandten. Im Gegensatz zu den Murmeltieren halten Schwarzschwanz-Präriehunde zudem keinen Winterschlaf und wagen sich selbst bei Eis und Schnee ins Freie.

Von mir

Dresden, Zoo 51.037286 13.752454
Dresden, Zoo
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.