Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 2. Dresdner St.-Patricks-Day-Ship-Parade legt am 16. März mit zwei Dampfern ab
Dresden Lokales 2. Dresdner St.-Patricks-Day-Ship-Parade legt am 16. März mit zwei Dampfern ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 09.09.2015
Die Dudelsack-Band Dresden Pipes & Drums sorgte im vergangenen Jahr für Stimmung auf dem Dampfer. Quelle: Carola Fritzsche
Anzeige
Am 16

Patrick’s Day – den traditionellen irischen Feiertag – gebührend zu begehen. Nach dem Erfolg der ersten Schiffsparade im irischen Stil im vergangenen Jahr mit mehr als 400 Teilnehmern setzt er in diesem Jahr aufgrund der großen Nachfrage noch einen drauf: Zwei Dampfer werden sich anlässlich des St. Patrick’s Days ab 15 Uhr (der Zustieg beginnt um 13 Uhr) auf ihren dreistündigen Weg nach Pillnitz und wieder zurück machen.

Dafür werden die Salonschiffe der Weißen Flotte eigens umgetauft: Aus der MS „August der Starke" wird die „Shamrock", aus der MS „Gräfin Cosel" die „Dubliner“. Neben irischen Köstlichkeiten wie frisch gezapftem Guiness, deftigem Irish Stew oder traditionellen Fish’n Chips können sich die Gäste vor allem auf eines freuen: zünftige Musik. Dafür sorgen die Bands und Künstler Sally Gardens, Bad Penny, Michael Gabriel, Ronan Drury, Rambling Rovers und Celtic Cousins mit Irish Folk, Balladen und Country.

Für Stehplätze im Schiff ab 30 Euro gibt es noch wenige Restkarten. Die Karten für den Außenbereich, ebenfalls für 30 Euro, können nur reserviert werden, da die Nutzung von der Wetterlage abhängig ist.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Lesehunger der Dresdner nach Papier- und vor allem elektronischen Büchern steigt und dies hat den Städtischen Bibliotheken Rekordergebnisse beschert: Insgesamt liehen die Dresdner im vergangenen Jahr 5,6 Millionen Mal Bücher, Zeitschriften, CDs und andere Medien aus, das entspricht einem Zuwachs um 1,9 Prozent.

09.09.2015

Was sich so alles bewerkstelligen lässt, wenn Grundschule und Hort an einem Strang ziehen, zeigt die 15. Grundschule in der Neustadt eindrucksvoll.

09.09.2015

Die Pläne für die Revitalisierung des Ostravorwerkes im Karré zwischen Friedrich-, Magdeburger- und Schlachthofstraße in der Dresdner Friedrichstadt nehmen langsam Gestalt an.

09.09.2015
Anzeige