Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 16. Deutscher Karikaturenpreis wird in Dresden vergeben
Dresden Lokales 16. Deutscher Karikaturenpreis wird in Dresden vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 03.11.2015
Dresden

In Dresden wird am 15. November der 16. Deutsche Karikaturenpreis vergeben - in diesem Jahr unter dem Motto „Wir sind ein Witz!“. 25 Jahre Einheit seien ein Grund, den Deutschen „mal gehörig den Puls zu fühlen“, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. 218 Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigen ihre Arbeiten in dem mit insgesamt 11 000 Euro dotierten Wettbewerb. Unter den Künstlern sind den Angaben zufolge etablierte Größen wie Tetsche, Til Mette, Tom und Beck, aber auch zahlreiche Nachwuchskünstler. Verliehen wird der Preis im Schauspielhaus. Ausgelobt wird er seit dem Jahr 2000 von der in Dresden erscheinenden „Sächsischen Zeitung“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kerngeschäft des insolventen Dresdner Messeveranstalters TMS ist an einen Investor verkauft worden. Die Hamburger Fleet Events GmbH übernehme die zentrale Tourismussparte, teilte Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg am Dienstag mit.

03.11.2015

Ab der kommenden Woche werden Asylsuchende auch den zweiten Gebäudeteil der Prohliser Schule an der Boxberger Straße beziehen. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Bereits in der vergangenen Woche wurden knapp 50 Flüchtlinge in dem Gebäude einquartiert.

03.11.2015

Ab Mai 2016 bekommt der Dresdner Flughafen zwei neue Direktverbindungen. Wie die Flughafen Dresden GmbH am Dienstag mitteilte, fliegt „Germania“ dann nach Malaga in Spanien und nach Paphos auf Zypern. Zudem soll die Verbindung nach Mallorca auf einen Flug pro Tag ausgebaut werden.

03.11.2015