Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 16 neue Wohnungen in Dresden-Strehlen: Richtfest für Wohnkomplex an der Mary-Krebs-Straße
Dresden Lokales 16 neue Wohnungen in Dresden-Strehlen: Richtfest für Wohnkomplex an der Mary-Krebs-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 09.09.2015
Was roh aussieht, wird bald gut: Im Frühsommer können die 16 Wohnungen im Dorfkern von Strehlen bezogen werden. Gestern wurde Richtfest gefeiert. Quelle: D. Flechtner
Anzeige

Die unfertig gebliebene Häuserzeile an der Mary-Krebs-Straße werde durch zwei Neubauten, einen Anbau an das benachbarte Gründerzeithaus sowie durch ein separates Gebäude ergänzt. Weil der Rohbau in den vergangenen Wochen fertig wurde, feierten Bauträger, Handwerker, die Käufer der zukünftigen Wohnungen sowie die Nachbarn gestern beim Richtfest den Fortschritt der Bauarbeiten.

Im Frühsommer des nächsten Jahres können die alteingesessenen und neuen Dresdner ihre neuen Domizile beziehen. Insgesamt 14 der 16 neuen Wohnungen sind bereits verkauft. Lediglich zwei Appartements haben noch keine Käufer gefunden. Weil im Boden bei den archäologischen Grabungen wertvolle Relikte aus vorchristlicher Zeit gefunden wurden, hatten sich die Arbeiten verzögert.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 12.09.2014

kt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Horst Jehmlich feiert heute seinen 70. Geburtstag. Geboren ein halbes Jahr vor der Zerstörung Dresdens, der auch zahlreiche Orgeln der Stadt zum Opfer fielen, wuchs er in der ältesten, in Familienbesitz befindlichen Orgelbauwerkstatt weltweit mit dem Orgelbau auf.

09.09.2015

Die Schauspielerin Iris Berben (64) wird in Dresden mit dem Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet. Sie nimmt die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung am 21. September auf Schloss Albrechtsberg entgegen, wie der Presseclub Dresden am Freitag mitteilte.

09.09.2015

Wer nach einer Ausbildung sucht, hat am Dienstag beim Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden, Mügelner Straße 40, beste Chancen. Von 13 bis 17 Uhr können Schulabgänger mit 22 Unternehmen aus Stadt und Umland Kontakte knüpfen.

09.09.2015
Anzeige