Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales 14. Dresdner Welttanzgala im Congress Center: 350 Paare suchten ihre Besten
Dresden Lokales 14. Dresdner Welttanzgala im Congress Center: 350 Paare suchten ihre Besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 09.09.2015
Spitzen-Tanzsport auf Dresdner Parkett: Im Internationalen Congress Center wurden am Wochenende Tanz-Meisterschaften ausgetragen. Quelle: N. Neumann

Insgesamt gingen rund 350 Tanzpaare an den Start. Im Rahmen des Gala-Balls wurden am Sonnabend die Europameisterschaften des professionellen Showdance für die Kür Latein ausgetragen. Jedes Paar präsentierte sich nach eigener Musik einzeln auf der Tanzfläche. Die neuen Europameister in dieser Kategorie sind die zwei österreichischen Turnier-Tänzer Vadim Garbusov und Kathrin Menzinger. Am gestrigen Sonntag tanzten die besten zehn Tänzerpaare der Weltrangliste um den Sieg in Standard und Lateinamerikanischen Tänzen. Für die knapp 700 Besucher der 14. Welttanzgala spielte die Andreas Lorenz Band zum Publikumstanz.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.11.2014

jw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer zum Bäcker seines Vertrauens geht, der weiß, dass der Christstollen schon seit einiger Zeit im Regal liegt. Doch offiziell und traditionell hat die Dresdner Stollensaison gerade erst begonnen - und zwar am 1. November, dem Tag nach dem Reformationstag.

09.09.2015

Weihnachten ist gerettet: Die Dresdner Striezelmarktfichte steht seit Sonntagabend nun endlich auf dem Altmarkt. Nach einem wahren Drama um die diesjährige Striezelmarktfichte konnten sich die Dresdner am Sonntagabend endlich über ihren Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt freuen.

09.09.2015

Einen Plan B in petto zu haben, ist immer eine gute Idee. Das weiß auch Sigrid Förster, Abteilungsleiterin Kommunale Märkte im Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden.

09.09.2015