Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Lokales
Festumzug im Dresdner Zwinger
August der Starke und sein Gefolge nehmen den letzten fehlenden Orangenbaum im Dresdner zwinger entgegen.

75 Bäumchen haben zwei Orangengärtner in den vergangenen Tagen bereits aus dem Barockgarten Großsedlitz in ihr neues Domizil gebracht. Der Einzug des letzten Orangenbaumes wurde am Samstag mit einem historischen Umzug gefeiert. Mehr als 100 Teilnehmer hatten sich nach historischem Vorbild in barocke Kostüme geworfen und zogen mit Pferden, Kutschen und Fanfaren vom Stallhof in den Zwinger.

mehr
4500 Teilnehmer zu Abschlusskundgebung
Bereits zum dritten Mal mischt die alljährliche Tanzparade des Tolerave e.V. die Dresdner Innenstadt auf.

Unter dem Motto „Respekt, Miteinander und Toleranz“ zog am Samstag die Tolerade 2017 durch Dresden. Mit 11 bunt geschmückten Wagen, lauter Musik und hunderten Teilnehmern machte sich der Tolerave e.V. am frühen Nachmittag am Bahnhof Neustadt auf den Weg in Richtung Altstadt.

mehr
Dixieland 2017
Jazzmeile auf der Prager Straße

Am Samstagmorgen hat sich die Prager Straße in die Jazzmeile des 47. Internationalen Dixieland-Festivals verwandelt. Auf verschiedenen Bühnen ertönten die rhythmischen Klänge von Blechbläsern und stimmungsvollem Gesang, die das Publikum zum mitwippen animierten.

mehr
630 Gäste erwartet
Generalprobe für das große Fest in der Tanzschule Weise an der Schandauer Straße. Fürs Foto stellen sich Jaqueline Weise (links neben dem Tanzpaar), Tochter Luisa Weise (grünes Kleid) und Tanzpartner Eric Schlicke – beide sind auch Tanzlehrer – sowie viele Schüler in Positur.

Gestern wurde noch einmal intensiv geprobt, damit zur Aufführung am Sonnabend nichts schief gehen kann. Gemeinsam mit 630 Gästen feiert die Tanzschule Weise ihren 70. Geburtstag im Internationalen Congress Center. Sie ist damit Dresdens älteste Tanzschule.

mehr
Hilfe zur Selbsthilfe
Symbolbild.

Am 24. Mai machen die look good feel better-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen ab 15 Uhr im Dresdner Uniklinikum Station. Zehn Plätze stehen nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung.

mehr
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten spielen in der Befragung die Hauptrolle.

Am 22. Mai stellt die Projektschmiede gGmbH im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden im Festsaal im Neuen Rathaus die Ergebnisse der Jugendbefragung vom Herbst 2016 vor.

mehr
Bildungsangebot
Symbolbild.

Unter anderem beantwortet die Broschüre, für wen das Jahr geeignet ist und welche Möglichkeiten dazu an den Beruflichen Schulzentren in Dresden bestehen.

mehr
Kostenfreie Beratung
Symbolbild.

Die Schuldner- und Insolvenzberatung des Caritasverbandes für Dresden e.V. führt in ihren Räumen in der Schweriner Straße 27 am 23. Mai eine Informationsveranstaltung zum Verbraucherinsolvenzverfahren durch.

mehr
Nichtraucher-Wettbewerb
Symbolbild.

206 Schulklassen aus Sachsen beteiligten sich im Schuljahr 2016/17 am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“. Im Hygienemuseum erhalten sie dafür einen Preis.

mehr
Szenische Lesung im Hygienemuseum
Blick in den ehemaligen Stasi-Knast in Dresden in der Bautzener Straße.

Unter dem Titel „Angst, Scham und Ohnmacht“ widmet sich die Historikerin Dagmar Ellerbrock von der TU Dresden mit ihren Studenten am 23. Mai im Hygienemuseum der Frage, welche Gefühle die Menschen gegenüber der Stasi empfunden haben.

mehr
Einblicke in Kulturdenkmäler
Andrang in der Villa Haniel bei einem früheren Tag des offenen Denkmals.

Unter dem Motto „Macht und Pracht“ findet in Dresden am 10. September wieder der „Tag des offenen Denkmals“ statt. Dafür sucht die Stadt Eigentümer von Kulturdenkmälern.

mehr
Sommer, Sonne, Sonnenschein
Dresdner genießen Sommer-Wetter

Endlich ist er da, der langersehnte Sommer. Und das genießen die Dresdner in vollen Zügen. Während für das Wochenende vielerorts in Deutschland Unwetterwarnungen herausgegeben wurden, könnte das schlimmste an Dresden vorbeiziehen.

mehr
24.05.2017 - 18:46 Uhr

Neuhaus-Elf gewinnt vor 1500 Fans beim Landesklässler im Elbland mit 12:3 (5:2)

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.