Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Lokales
Städtischen Klinikum Dresden
Symbolfoto

Was tun bei brennenden Schmerzen nach Operationen, Verletzungen und Durchblutungsstörungen? Dieser Frage geht ein Patientenvortrag am Städtischen Klinikum Dresden auf den Grund. Er findet am 1. April um 10 Uhr statt.

mehr
Kita in der Hübnerstraße

Die Kindertagesstätte Spatzenvilla in der Hübnerstraße 6 lädt am Sonnabend, 1. April, zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 9 und 12 Uhr können sich interessierte Eltern und Anwohner über die Kindertagesbetreuung informieren.

mehr
Max-Planck-Institut Dresden

Mit der Einrichtung der International Max Planck Research Schools (IMPRS) hat die Max-Planck-Gesellschaft die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland nachhaltig gestärkt. Vom 3. bis 7. April findet am Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme in Dresden nun zum zweiten Mal ein Workshop statt, der Doktoranden aus mehreren IMPRS aus dem In- und Ausland zusammenbringt.

mehr
Dresden-Gorbitz

Damit Menschen mit und ohne Behinderung künftig öfter ihre Freizeit gemeinsam verbringen oder miteinander lernen können, startet die Lebenshilfe Dresden mit den Vorbereitungen eines neuen Inklusionsnetzwerks in Gorbitz. Bei dem Projekt sollen möglichst viele Netzwerkpartner, die ihre Freizeit- und Bildungsangebote für alle öffnen wollen, zusammenfinden.

mehr
Dresden-Johannstadt
Der Froschkönig wird am Sonntag um 14 Uhr aufgeführt.

Die Puppen sind los! Am Wochenende findet zum ersten Mal das dreitägige Johannstädter Puppentheaterspektakel „Kasper, Krokodil & Co.“ in der JohannstadtHalle statt. Vom Handpuppen- über Marionettentheater bis hin zur offenen Bühne erleben die Besucher ein breites Spektrum an Vorführungen und Mitmachaktionen.

mehr
Dresden-Neustadt

Wie die Lage im Hinblick auf verschiedene Situationen in der Neustadt ist, wird am Freitag, 31. März, am Runden Tisch „Kriminalprävention Neustadt“ diskutiert.

mehr
Dresden-Altstadt

Die Ortsbeiräte und Stadträte der Linken laden am Donnerstag, 30. März, ab 18 Uhr zum regelmäßigen Altstadt-Stammtisch „Quasselrunde“ ins aha-Café, Kreuzstraße 7.

mehr
Heilpraktikerin Sylva Richter

Apothekerin und Heilpraktikerin Sylva Richter hält am Mittwoch, 29. März, einen Vortrag zum Thema „Wasser – Lebenselixier und Heilmittel“

mehr
Prüfung zu Beginn des Jahres
Das aus Mitarbeitern des ärztlichen und pflegerischen Dienstes sowie aus Therapeuten und weiteren Berufen bestehende Team der zertifizierten Stroke Unit.

Die Schlaganfallstation der Klinik für Neurologie am Dresdner Uniklinikum ist von der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft (DSG) als „Überregionale Stroke Unit mit acht Betten“ zertifiziert worden. Die Experten hatten sich dafür zu Beginn des Jahres Arbeitsabläufe und Ausstattung der Spezialstation angesehen und bestätigen, dass Patienten hier optimal versorgt werden.

mehr
Rechter Terror
Im Prozess gegen acht Mitglieder der mutmaßlich rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ sollen am Dienstag weitere Zeugen aus dem Umfeld der Angeklagten gehört werden.

Im Terrorprozess gegen die rechtsextreme „Gruppe Freital“ sind weitere Aussagen gegen die mutmaßlichen Rädelsführer Timo S. und Patrick F. bekanntgeworden. In einer Vernehmung habe ein Freitaler NPD-Funktionär die beiden als „Hardcore-Rechte“ bezeichnet, denen er die Anschläge zutraue.

mehr
„Buch meines Lebens“-
Acht weitere „Bücher meines Lebens“ wurden feierlich dem Stadtarchiv übergeben.

Acht weitere „Bücher meines Lebens“ wurden feierlich dem Stadtarchiv übergeben. Mitglieder des Mehrgenerationentheaters Sonnensucher lasen Auszüge zum Wiederaufbau in Dresden nach 1945. Die Bücher sind niedergeschriebene Lebensgeschichten von Dresdner Senioren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zentralbibliothek
Eine Bücherladung kommt am Kulturpalast an.

Der Umzug der Zentralbibliothek der Stadt vom World Trade Center (WTC) in den umgebauten Kulturpalast läuft seit Montag auf Hochtouren. Bibliothekschef Arend Flemming ist optimistisch, dass alles klappt. Probleme mit Raumkapazitäten für Veranstaltungen werden wohl zunächst über den Eröffnungstermin hinaus bestehen.

mehr
29.03.2017 - 13:50 Uhr

18 fußballbegeisterte E-Rolli-Nutzer aus Dresden brauchen Unterstützung: Das Team des Sportverein Motor Mickten ist mit seinem Projekt Erste E-Rollstuhl-Fußball-Mannschaft fährt nach England bei einer Crowdfunding Aktion der Dresdner Sparkasse angetreten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.