Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneefall

Navigation:
Google+
Lokales
Sternstunden auf dem Striezelmarkt
Evangelos Stafylidis und Dominika Jarczak schnitzen auf dem Dresdner Striezelmarkt einen Pflaumentoffel.

Am Freitag lockte der Dresdner Striezelmarkt mit einer besonderen Aktion – den Sternstunden. Dabei gab es verschiedene Shows, besondere Angebote in den Buden und einen Gruß der Eiswelt Dresden...

mehr
Interview mit Reinhard Richter zu den kommunalen Versorgern in Dresden
Das Heizkraftwerk Nossener Brücke gehört der DREWAG.

Die Gewinne der DREWAG werden dauerhaft den Öffentlichen Personennahverkehr und die städtischen Bäder subventionieren, erklärt Geschäftsführer und Vorstand Reinhard Richter im DNN-Interview. Er wünscht sich eine Fusion von DREWAG und ENSO.

mehr
Fachgeschäft Zoo & Co. Schiefner auf der Hofmühlenstraße 29
Hundemodels

Tierische Kunst gibt es im Dresdener Fachgeschäft Zoo & Co. Schiefner auf der Hofmühlenstraße 29 zu bestaunen.

mehr
Dresden
Symbolbild.

Die Bauarbeiten auf der Wehlener Straße befinden sich im Endspurt. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) nehmen deswegen die Zusatzlinien 44 und 46 ab Montag, 4 Uhr, aus dem Betrieb. Die Demontage einer Bauweiche macht die Streckensperrung nötig.

mehr
Flüchtlingssozialarbeit
In Leuben und Prohlis betreut die Caritas über 800 Flüchtlinge.

In Leuben und Prohlis betreut die Caritas über 800 Flüchtlinge. Elf Sozialarbeiterinnen und sechs Sozialarbeiter fahren zu den Asylbewerbern in die Wohnheime und Wohnungen, kümmern sich um Anträge, Arztbesuche und Behördengänge. Nun will das Unternehmen seine Mitarbeiter besser schützen.

mehr
Keine Bevorteilung
Laut Gutachten hat die Versammlungsbehörde bei Pegida fast alles richtig gemacht.

Die Dresdner Versammlungsbehörde stand im Rahmen der Pegida-Demos lange in der Kritik: Widersprüchliche Bescheide, eine undurchsichtige Platzvergabe – der Stadt wurde vorgeworfen, Pegida begünstigt zu haben. Ein von Oberbürgermeister Dirk Hilbert beauftragtes Gutachten gibt der Stadt nun aber Recht.

mehr
Schorsch macht keine Ferien
Tagestreff Schorsch

Die Kontakt- und Beratungsstelle sowie der Tagestreff „Schorsch“ der Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie-Stadtmission haben auch zwischen den Jahren, außer am Montag dem 25. Dezember, geöffnet.

mehr
Dresden
Symbolbild

Die Prämien der privaten Krankenversicherung werden für das neue Jahr steigen. Diese Ankündigung wird wohl einigen Verbrauchern das Weihnachtsfest gehörig versalzen.

mehr
Firma Waco Gerätetechnik Am Promigberg 18
Dirk Hilbert

Oberbürgermeister Dirk Hilbert setzt am Montag, dem 18. Dezember, seine Tour durch die Ortsämter und Ortschaften fort. Dieses Mal wird er Weixdorf einen Besuch abstatten.

mehr
Dresdner Verkehrsbetriebe
DVB-Vorstand Andreas Hemmersbach präsentiert den Kleinbus, der im neuen Jahr auf der Linie 73 durch Trachenberge fährt.

Trachenberge bekommt eine eigene Buslinie. Der Quartiersbus 73 wird ab 3. Januar den S-Bahnhof-Pieschen über eine 2,7 Kilometer lange Strecke mit dem Wilden Mann verbinden. Ob das Angebot bleibt, wird im Sommer 2018 entschieden. Dabei kommt es vor allem auf die Bewohner Trachenberges an.

mehr
Zugänge im Gehege
Die Dresdner Zoobesucher dürfen sich ab sofort über Zuwachs im Pinguin-Gehege freuen.

Die Dresdner Zoobesucher dürfen sich ab sofort über Zuwachs im Pinguin-Gehege freuen. Gleich vier Neue gibt es zu bestaunen. Drei männliche und ein weiblicher Humboldtpinguin kamen am Donnerstag aus dem Dortmunder Zoo nach Dresden.

mehr
TBC an Hoga-Schule
Im Rahmen der Tuberkulose-Tests an den Dresdner Hoga-Schulen ist eine weitere TBC-Erkrankung erkannt worden.

Im Rahmen der Tuberkulose-Tests an den Dresdner Hoga-Schulen ist eine weitere TBC-Erkrankung erkannt worden. Die betroffene Person befinde sich in stationärer Behandlung und erhält Antibiotika. Er gebe bislang aber keine Hinweise, dass die betroffene Person ansteckend sei, teilte das Gesundheitsamt mit.

mehr
15.12.2017 - 14:10 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus erwartet beim MSV Duisburg ein Geduldsspiel / Mittelfeldduo Hartmann und Konrad fällt aus

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.