Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Lokales
Freie Kameradschaft Dresden

Die beiden angeklagten mutmaßlichen Mitglieder der rechtsextremen „Freien Kameradschaft Dresden“ (FKD) haben am Dienstag Vorwürfe zugegeben. Die Gruppe habe Angst verbreiten, Andersdenkende einschüchtern sowie Flüchtlinge und Asylbewerber zur Ausreise veranlassen wollen, erklärten sie.

mehr
Investition

Die Sportfreunde waren ein Jahr lang Dauergast auf fremden Plätzen. Jetzt haben sie ihren eigenen Kunstrasen wiedereröffnet und können dort erneut ihre Heimspiele bestreiten. Vielleicht sogar in einer höheren Liga als zunächst gedacht.

mehr
Online-Service
Matthias Hundt, Geschäftsführer der Dresden Information GmbH, und Bürgermeister Detlef Sittel (v.l.) zeigen die App-Angebote der Stadt.

Die Dresdner Bürgerservice-App mit Dreck-weg-Melder, E-Petition und WC-Finder wird rege genutzt. Anfang Juli soll auch die App für die Regelung der Straßenmusik nutzbar sein.

mehr
Seriendieb in Dresden verurteilt

Das Amtsgericht Dresden hat einen Seriendieb zu zwei Jahren und vier Monaten Haft wegen Diebstahl und Sachbeschädigung verurteilt. Die Bestohlenen habe es dem Täter aber teils recht leicht gemacht.

mehr
Sportliche Galakleider
Extravagante Abendkleider für die Sportler-Gala, entworfen von den Nachwuchsdesignerinnen im vierten Semester Miriam Goerdt (Model: Sarah Berger-Schütze, links), Laura-Sophie Schmidt (auch Model) und Nadja Herklotz (Hanyi Kim, rechts).

Studentinnen der Fachrichtung Modedesign an der Fachhochschule Dresden (FHD) im zweiten und vierten Semester präsentieren ihre Semesterabschlussarbeiten vor der Prüfungskommission – und haben vorab schon einmal einen Blick auf ihre Stücke und Kollektionen gewährt.

mehr
Weitere 16,6 Millionen Euro fließen in Wiederherstellung höfischer Pracht
Restaurator und Vergolder Kay Mehner arbeitet im Kleinen Ballsaal im Residenzschloss in Dresden an der Vergoldung der Decke des Kleinen Ballsaals.

Mit Hochdruck und Hingabe werden gegenwärtig im Dresdner Schloss der Kleine Ballsaal und der Lange Gang restauriert. 6,1 Millionen Euro fließen in den Prachtsaal im Georgenbau, 10,5 Millionen Euro in den Langen Gang, die 100 Meter lange Verbindung zwischen Schloss und Johanneum, dem früherem Pferdestall und heutigen Verkehrsmuseum.

mehr
Führungswechsel
Elisabeth Naendorf übernimmt die Geschäftsführung des Ökumenischen Informationszentrums Dresden.

Zum 1. Juli übernimmt Elisabeth Naendorf die Geschäftsführung des Ökumenischen Informationszentrums e.V. (ÖIZ). Die katholische Theologin löst die Soziologin Annemarie Müller ab, die diese Funktion fünfzehn Jahren inne hatte und Ende des Jahres in den Ruhestand tritt.

mehr
Dresden-Pass
Das kulturelle Angebot in Dresden ist groß. Damit alle teilhaben können, hat die Stadt den Dresden-Pass entwickelt und einen neuen Informationsflyer herausgebracht.

Die Landeshauptstadt hat einen neuen Informationsflyer zu den Vergünstigungen für Inhaber des Dresden-Pass herausgegeben. Der Dresden-Pass bietet Bürgern mit geringem Einkommen Ermäßigungen von bis zu 50 Prozent, zum Beispiel für Bustickets.

mehr
Ferienprogramm
Auch Kinderschminken wird es auf dem Familienfest am Elbufer geben.

Am Sonnabend, 1. Juli,, lädt das Jugendamt der Landeshauptstadt von 14-18 Uhr zum diesjährigen Ferienfest auf das Gelände der Filmnächte am Elbufer ein. Bereits zum zehnten Mal findet das Ferienfest gemeinsam mit der PAN GmbH und vielen Ferienpass-Veranstaltern am Königsufer statt.

mehr
Restaurierung
Restauratorin Ariane Bothe-Stadelmann arbeitet im Kleinen Ballsaal im Residenzschloss an der Vergoldung und der Dekorationsmalerei der Decke.

Die einstige Pracht des Kleinen Ballsaals im Dresdner Residenzschloss ist trotz eines Gerüstes schon sichtbar. Bis Mitte 2018 soll auch der letzte Raum im Georgenbau in historischer Ausgestaltung erstrahlen, wie anderthalb Jahre später der „Lange Gang“ hinter dem berühmten Fürstenzug.

mehr
Suche nach neuem Standort
Klubbetreiber Christoph Töpfer und Harald Köhler.

Im Techno-Klub Sabotage auf dem Hinterhof der Bautzener Straße 75 geht zum Ende des Jahres das Licht aus. Im Vorfeld hatten sich einige Anwohner über die Lärmbelästigung durch die Disco beim Umweltamt beschwert.

mehr
18. Agenda 21
Nachhaltigkeit, Migration und Stadtentwicklung sind Themen des Agenda 21 Dresden Preises.

Die Bewerbungsphase für den 18. Zukunftswettbewerb „Lokale Agenda“ läuft. Noch bis 30. Juni können Organisationen, Unternehmen, Schülergruppen, öffentliche Einrichtungen und Netzwerke ihre Projekte für einen nachhaltigen Wandel in Dresden einreichen.

mehr
27.06.2017 - 08:33 Uhr

Sicherheitsbehörden können die Absicherung des Spiels aufgrund des G-20 Gipfels in Hamburg nicht gewährleisten

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.