Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 2° wolkig

Navigation:
Google+
Lokales
Sehnsuchtsort und legendärer Tanztempel auf dem Weißen Hirsch
Jens Hewald, der neue Eigentümer des Parkhotels.

Das Parkhotel ist verkauft – an den Internetunternehmer Jens Hewald. „Ich habe schon gehört, dass das nicht mein Parkhotel ist, sondern dass es den Dresdnern gehört und ich mich nur drum kümmern muss“, lächelt er. Bevor es Details zur Zukunft seines Besitzes gebe, wolle er erst mit vielen Leuten ins Gespräch kommen.

mehr
Mit Herz an die Spitze
Das soziale Netzwerk Lovoo ist Dresdens beliebtester Arbeitgeber.

Ein soziales Netzwerk für einsame Herzen hat es an die Spitze geschafft: Die Dating-App Lovoo ist Dresdens beliebtester Arbeitgeber. Das geht aus einem aktuellen Ranking des Arbeitgeber-Bewertungsportals kununu hervor.

mehr
Neun Monate Vorlaufzeit
Katja Wendisch und Verena Rößler vom Gartenbau Arndt Kühne begutachten einzelne Pflanzen in einem Primelmeer.

In einem aufwändigen Gemeinschaftsprojekt entsteht bis zum 26. Februar im Palais im Großen Garten Dresden eine Frühlingsblumenschau, die ihresgleichen sucht. Bis zum Schluss ist das Projekt vor allem für die Gärtner eine Zitterpartie. Denn sie müssen über 40 000 Pflanzen und Schnittblumen auf den Punkt zum Blühen bringen.

mehr
Demo in Leuben und Prohlis
Neonazis in Berlin.

Neonazis werden wahrscheinlich bereits vor dem 13. Februar in Dresden demonstrieren. Wie das Ordnungsamt mitteilt, ist für Freitagabend eine Demonstration, die von Leuben nach Prohlis führt, und eine Kundgebung in Prohlis angemeldet. Bei den Anmeldern soll es sich um „Personen des rechten Spektrums“ handeln.

mehr
13. Februar
Die Menschenkette 2015.

Die großen Dresdner Sportvereine haben zur Teilnahme an der Menschenkette zum Jahrestag der Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg aufgerufen. „Fremdenhass hat in unserem Team keinen Platz“, meinte Steven Rupprich von den Eislöwen.

mehr
Die Bundeswehr in Sachsen postete auf Facebook Fotos der Hubschrauber.

Über Dresden haben am Donnerstagvormittag sieben Hubschrauber der Bundeswehr einen Übungseinsatz absolviert. Dabei handelte es sich um eine Einheit aus der Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg in Niedersachsen, teilte der Kommandant der Graf-Stauffenberg-Kaserne, Walter Kron, in Dresden mit.

mehr
Sonderfahrten wieder mit Sonderfahrzeug
Im September startete die Erneuerung von Lottchen.

Sie ist ein echter Star und vor allem bei den Kleinsten beliebt: Lottchen, die Dresdner Kinderstraßenbahn. Nach einer Verschönerungskur, die mehrere Monate dauerte, rollt die Bahn seit heute wieder durch die Stadt. Kinder aus der 8. Grundschule durften als erste mitfahren.

mehr
Beherbergungssteuer als Erfolgsmodell
Spült Geld in die Stadtkasse: die Bettensteuer.

Eigentlich sollten mit der Beherbergungssteuer sechs Millionen Euro im Jahr eingenommen werden. Doch das war tief gestapelt. Die Einnahmen aus der Abgabe, die jeder Tourist zahlen muss, liegen deutlich höher, wie Oberbürgermeister Dirk Hilbert jetzt mitteilte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Winterpicknick" als Alternative
Angesichts von Umsatzeinbußen durch die wöchentlichen Pegida-Demonstrationen wollen die Dresdner Händler und Gastronomen sich den Montagabend „zurückholen“.

Angesichts von Umsatzeinbußen durch die wöchentlichen Pegida-Demonstrationen wollen Dresdner Händler und Gastronomen sich den Montagabend „zurückholen“. Spitzenköche aus zehn Restaurants sollen den Dresdnern montagabends an wechselnden Orten bei einem „Winterpicknick“ eine Alternative bieten.

mehr
Heiraten in Dresden

Schaltjahr - Heiratsjahr? Laut Standesamt finden die Dresdner Gefallen an dem ungewöhnlichen Datum, das nur aller vier Jahre im Kalender auftaucht. Insgesamt 18 Paare geben sich am 29. Februar das Jawort.

mehr
Bewährungsstrafe und 500 Euro für Randale an der Stauffenbergallee

Es kling eigentlich fast banal, was Leopold M. vorgeworfen wird – aber bei dieser Aktion hätten einige Menschen böse verletzt werden können. Das die ganze Sache glimpflich ausging, ist nicht sein Verdienst, sondern aufmerksamen Mitbürgern zu verdanken.

mehr
Zukunftsvisionen an der FH Dresden
Die modischen Zukunftsvisionen der Modedesignstudenten des ersten Semesters.

Die Modedesignstudenten der Fachhochschule Dresden haben in den vergangenen Monaten fleißig beobachtet, analysiert und getestet, um kreative Mode zu entwerfen. Die Erstsemester zeigen ihre Kollektionen und die Absolventen bereiten sich auf ihre große Abschlusspräsentation am Freitag im Sektor Evolution vor.

mehr
Anzeige
  • 13. Februar

    Hier das Special zum 13. Februar. mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.