Menü
Anmelden
Dresden Lokales

Dresden Lokales

Schlappe für die Dresdner Kindertageseltern. Das Verwaltungsgericht Dresden hat Klagen nach höheren Geldforderungen abgewiesen. Der Streit dürfte aber weitergehen.

18:51 Uhr
Anzeige
Lokales

Intelligente Produktion und neue Werkstoffe - Neues Fraunhofer-Zentrum für Dresden

Fraunhofer richtet ein Leistungszentrum „Smart Production and Materials“ in Dresden udn Chemnitz ein. Die Ingenieure sollen unter anderem exzellente Grundlagenforschung der TU Dresden in kommerzielle Produkte ummünzen.

18:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt und die Verkehrsbetriebe wollen auf der Kesselsdorfer Straße in Löbtau bis Ende 2019 eine neue Zentralhaltestelle errichten. Der Bereich wird in einen Boulevard für Fußgänger umgewandelt. Für Autos ist dort kein Platz mehr.

18:08 Uhr

Ein neuer Saal auf dem Dach, einer im Keller und viel Farbe an den sanierten Wänden: Die Schauburg öffnet am Tag der Architektur ihre Pforten für Neugierige – und ist damit aber nur ein Veranstaltungsort des Sondertages.

15:07 Uhr

Wissenschaftler der Technischen Universität Dresden untersuchen die Rolle von Kunst und Kultur in kontroversen gesellschaftlichen Debatten. Das TU-Zentrum für Integrationsstudien untersucht unter anderem, wie Polarisierung funktioniert und ob Kunst- und Kultureinrichtungen Räume des Dialogs sein können.

14:20 Uhr
Anzeige

In der Wildvogelauffangstation des Dresdner Umweltzentrums in Kaditz herrscht volles Haus: Es singt und zwitschert in einer Tour. Jetzt ist im tierischen Kinderzimmer die Belastungsgrenze erreicht. Ein Aufnahmestopp wurde verhängt.

14:02 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der US-Tabakkonzern Philip Morris hat die Bauarbeiten an seiner neuen Fabrik in Dresden vorerst gestoppt. „Ich kann bestätigen, dass die Bautätigkeit unterbrochen ist“, sagte Unternehmenssprecherin Iris Brand am Mittwoch. Grund sei, dass der Konzern alle seine Werke derzeit einer Neubewertung unterziehe.

12:24 Uhr

Wer in Dresden auf der Suche nach einer Wohnung ist, bekommt so einiges für sein Geld geboten. Das zumindest zeigt eine Kaufpreis-Analyse von immowelt.de. Dort erreicht die Elbmetropole im Durchschnitt Rang 4 der günstigsten Städte.

11:57 Uhr

Am Wochenende kommt es in den Dresdner Stadtteilen Loschwitz und Pillnitz zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Pillnitzer Landstraße, die Orangeriestraße und die Lohmener Straße sind ab dem Körnerplatz bis in Höhe Dampfschiffstraße gesperrt.

10:49 Uhr

Christa Müller, die seit 1990 für die CDU im Dresdner Stadtrat saß, ist tot. Fraktionsübergreifend löst das große Trauer aus.

14:38 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige