Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+
Schauspieler Wolfgang Stumph für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Annemarie-Renger-Preis Schauspieler Wolfgang Stumph für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Schauspieler Wolfgang Stumph (69) ist für seinen Einsatz für Kinder ausgezeichnet worden. Der Arbeiter-Samartier-Bund (ASB) verlieh ihm am Donnerstag in Berlin den mit 10 000 Euro dotierten Annemarie-Renger-Preis.

Voriger Artikel
Dresdner Sternekoch kreiert Fischgericht für Portugal
Nächster Artikel
Dresdner Fotograf zeigt Deutschlands schöne Seiten
Quelle: dpa/Archiv

Dresden/Berlin. Schauspieler Wolfgang Stumph (69) ist für seinen Einsatz für Kinder ausgezeichnet worden. Der Arbeiter-Samartier-Bund (ASB) verlieh ihm am Donnerstag in Berlin den mit 10 000 Euro dotierten Annemarie-Renger-Preis. „Es ist auf keinen Fall selbstverständlich, dass jemand, der so bekannt ist, sich darauf besinnt, dass es Krankheit, Armut und Not gibt - und dieser Erkenntnis dann Taten folgen lässt“, sagte der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein. Stumph engagiert sich im Dresdner Förderkreis für krebskranke Kinder, bei der Dresdner Kinderhilfe und beim Kinderhilfswerk Unicef. Der Preis ist nach Ex-Bundestagspräsidentin Annemarie Renger benannt, die auch ASB-Präsidentin war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard