Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner bestaunen die Parkeisenbahn

Tage der offenen Tür Dresdner bestaunen die Parkeisenbahn

Die Tage der offenen Tür locken am Wochenende zahlreiche Besucher zur Dresdner Parkeisenbahn. Bereits am Samstag nutzten vor allem Familien die Chance, einmal hinter die Kulissen der Dresdner Institution zu blicken. Am Sonntag werden noch mehr Besucher erwartet. Im Großen Garten sind alle Loks im Einsatz.

Die Tage der offenen Tür locken am Wochenende zahlreiche Besucher zur Dresdner Parkeisenbahn.

Quelle: Stephan Lohse

Dresden. Die Tage der offenen Tür locken am Wochenende zahlreiche Besucher zur Dresdner Parkeisenbahn. Bereits am Samstag nutzten vor allem Familien die Chance, einmal hinter die Kulissen der Dresdner Institution zu blicken. Am Sonntag werden noch mehr Besucher erwartet. Im Großen Garten sind alle Loks im Einsatz, die Züge fahren alle zwölf bis 18 Minuten.

7c3e7e24-8a6b-11e7-ad5a-3dafe2053bc7

Die Tage der offenen Tür locken am Wochenende zahlreiche Besucher zur Dresdner Parkeisenbahn. Bereits am Samstag nutzten vor allem Familien die Chance, einmal hinter die Kulissen der Dresdner Institution zu blicken.

Zur Bildergalerie

Jeweils von 10 bis 18 Uhr kann ein Blick in den Lokschuppen und auf alle Wagen und Loks geworfen werden, die gerade nicht auf der Schiene sind. Wer will, kann auch an einer der kostenfreien Führungen über das Gelände teilnehmen, so die Parkeisenbahner. Zudem ist auf dem Betriebsgelände am „Bahnhof Zoo“ eine Rillenbahn aufgebaut, welche die Parkeisenbahn und den Großen Garten im Model zeigt.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard