Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Boulevard
Magier in Dresden
Dan Sperry Zauberer Las Vegas

Im Rahmen seiner im kommenden Jahr stattfindenden Deutschlandtour machte der US-amerikanische Magier Dan Sperry am Mittwoch, den 22. November Halt auf dem Dresdner Neumarkt.

mehr
The Saxonz „rocken“ L.A.
Posen gehört zum Geschäft. The Saxonz haben zuerst am Pazifik-Strand Sonne getankt und dann bei Battle in L.A. gezeigt, was sie können.

Die Breakdance-Crew The Saxonz haben wieder einmal international für Aufmerksamkeit gesorgt und quasi nebenbei ein wenig Werbung für ein ganz lockeres und weltoffenes Sachsen gemacht. Am Wochenende trat eine Neuner-Formation bei der Freestyle Session in Los Angeles an und schaffte es unter die 32 Besten – von 170 Teilnehmern.

mehr
Trotz Regen
Bei Familie Kühne fährt Klein und Groß Schlittschuh. Und vom Regen lassen sich die Kufenflitzer den Spaß nicht verderben.

Gefühlte Minusgrade, Herrnhuter Sterne, Glühwein und sogar ein geschmückter Weihnachtsbaum: Obwohl der erste Advent noch knapp zwei Wochen in der Zukunft liegt, präsentierte sich der Konzertplatz auf dem Weißen Hirsch am Sonntagabend schon einmal in winterlicher Hochform – auch wenn es den Schnee zunächst nur von unten gab.

mehr
Dresdner Striezelmarkt
Auf dem Striezelmarkt zur neuen Pfefferkuchenprinzessin gekrönt werden –  für eines von elf Mädchen wird dieser Traum bald Wirklichkeit.

Auf dem Striezelmarkt zur Pfefferkuchenprinzessin gekrönt werden – für eines der elf Mädchen, die am Samstag, 18. November, beim öffentlichen Casting teilnahmen, wird dieser Traum bald Wirklichkeit. Die Gewinnerin wurde ermittelt und wird am 2. Dezember dem Publikum des Striezelmarktes präsentiert.

mehr
Striezelmarkt Dresden
Krönung der Pfefferkuchenprinzessin 2016

Eine glückliche Gewinnerin wird am 18. November in Dresden zur neuen Pfefferkuchenprinzessin gewählt. Das 6- bis 10-Jährige Mädchen erhält dafür eine künstlerische Ausbildung im Wert von bis zu 400 Euro, eine eigene Briefmarke und täglich einen Pfefferkuchen.

mehr
Schönheitswettbewerb
Sophie Seyfarth

An der Hochschule mit Laborkittel, privat mit langen Abendkleidern und 16 Zentimeter hohen Absatz-Schuhen bekleidet: Die 20-Jährige HTW-Studentin Sophie Seyfarth aus Dresden geht am Sonnabend für den Titel der „Miss Ostdeutschland 2018“ an den Start.

mehr
„Winterwelten“ in Dresden
Eindrucksvoll arbeiten derzeit 25 Künstler aus elf Nationen hinter den Kulissen der Eiswelt Dresden bei Minus 8 Grad stundenlang an ihren Skulpturen.

25 Künstler aus elf Nationen arbeiten derzeit hinter den Kulissen der Eiswelt Dresden. in der Zeitenströmung im Dresdner Norden werden ab dem 25. November die zwei bis sieben Meter hohe Kunstwerke gezeigt. Insgesamt 252 Tonnen Eis aus Lettland, Belgien und Frankreich werden dafür verarbeitet.

mehr
Kleine Idee, großer Ertrag
Nicole Kriening und ihr Sohn Theo sind dank der Keramik-Aktion nun öfter im Johannstädter Kulturtreff zu Gast.

Obwohl die Angebote wegen ihrer Niedrigschwelligkeit und des Lokalkolorits gut besucht sind, ist die Arbeit des Johannstädter Kulturtreffs insgesamt noch recht unbekannt. Deshalb haben die Verantwortlichen des Kulturtreffs mit einer kleinen und unspektakulären Idee im vergangenen Somer versucht, diese Barrieren zu überwinden.

mehr
Karnevalsbeginn
Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain und Michael Thiele, Präsident des Dresdner Carneval Club e.V.

Die Mitglieder des Dresdner Carneval Clubs und des Spielmannszuges Dresden eröffneten am 11. November die neue Karnevalssaison. Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain überreichte den Narren traditionell den Rathausschlüssel. „Nun sind die echten Narren im Rathaus“, witzelte Club-Präsident Michael Thiele.

mehr
Spende in der Vorweihnachtszeit
Zoodirektor Karl-Heinz Ukena (l.) will das Spendengeld der HTI Dinger & Hortmann KG in den Bau des Schildkrötenhauses investieren.

Am Freitag übergab der Geschäftsführer der HTI Dinger & Hortmann KG, Thomas Dinger einen Scheck über fünftausend Euro an den Dresdner Zoo-Direktor Karl-Heinz Ukena. Das Geld soll in den Bau des Schildkrötenhauses im Frühjahr 2018 fließen.

mehr
Shopping
Bianca Weber (links) und Antje Uhlmann (rechts) beim Ladyfashion in Chemnitz – In Dresden sind sie wieder mit Schmuck von Pippa&Jean und Gewinnspielen dabei.

Gute Laune, Musik und ungezwungenes Geplauder über Klamotten, Schmuck, Kosmetik und andere Beautythemen können Besucher beim Ladyfashion-Flohmarkt am 11. November von 17 bis 22 Uhr in der Messe Dresden erleben.

mehr
Bunter Umzug
Lampionumzug durch Pieschen

Schon vor dem traditionellen Martinstag am Samstag sind am Mittwochabend zahlreiche Dresdner Kinder mit ihren Eltern durch Pieschen gezogen. Angeführt vom Fanfarenzug Dresden ging es mit lauter Musik und mit bunten Lampions von der Kita „Pieschener Kinderinsel“ aus quer durchs Viertel.

mehr