Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Starviolinistin Arabella Steinbacher zu Gast an Dresdner Schule

Einmalige Gelegenheit Starviolinistin Arabella Steinbacher zu Gast an Dresdner Schule

Sechstklässler der 35. Oberschule in Löbtau hatten am Freitag die einmalige Gelegenheit, Musikunterricht bei einer weltbekannten Künstlerin zu nehmen. Die Star-Violinistin Arabella Steinbacher war im Rahmen der Initiative „Rhapsody in School“ für eine Stunde zu Gast, um den Kindern die klassische Musik näherzubringen.

Star-Violinistin Arabella Steinbacher mit den Dresdner Schülern.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Sechstklässler der 35. Oberschule in Löbtau hatten am Freitag die einmalige Gelegenheit, Musikunterricht bei einer weltbekannten Künstlerin zu nehmen. Die Star-Violinistin Arabella Steinbacher war im Rahmen der Initiative „Rhapsody in School“ für eine Stunde zu Gast, um den Kindern die klassische Musik näherzubringen. Dabei standen neben der Vermittlung schulischer Inhalte auch ein lockerer Ablauf und persönliche Anekdoten im Mittelpunkt.

Steinbacher tritt an diesem Wochenende zweimal mit der Dresdner Philharmonie im Kulturpalast auf. Die 1981 in München geborene Tochter einer Japanerin und eines Musikprofessors ist bereits zweimal mit dem ECHO-Klassik ausgezeichnet worden.

Arabella Steinbacher besucht die 6. Klassen der 35. Oberschule in Löbtau

Zur Bildergalerie

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.