Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Weniger Flüge aber mehr Passagiere am Dresdner Flughafen

Flüge besser ausgelastet Weniger Flüge aber mehr Passagiere am Dresdner Flughafen

Am Dresdner Flughafen sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres weniger Maschinen abgehoben als im Vorjahreszeitraum. Trotzdem verzeichnet der Airport in Klotzsche mehr Passagiere. Wie die Mitteldeutsche Airport Holding am Freitag mitteilte, wurden bis September 1.296.564 Fluggäste gezählt.

Voriger Artikel
Diskussion über die Verkehrssituation Ullersdorfer Platz
Nächster Artikel
DVB wechseln alte Gleise – Umleitung der Linien 1,2 und 44

Weniger Flüge aber mehr Passagiere am Dresdner Flughafen

Quelle: dpa

Dresden. Am Dresdner Flughafen sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres weniger Maschinen abgehoben als im Vorjahreszeitraum. Trotzdem verzeichnet der Airport in Klotzsche mehr Passagiere. Wie die Mitteldeutsche Airport Holding am Freitag mitteilte, wurden bis September 1.296.564 Fluggäste gezählt, 4,1 Prozent mehr als 2016. Die Zahl der Flugbewegungen sank auf 22.827, ein Minus von 2,3 Prozent.

Getragen werde das Wachstum sowohl von der positiven Entwicklung des Linien- als auch Touristikverkehrs, so die Flughafengesellschaft. Vor allem Ägypten, Portugal und Griechenland verbuchten ein deutliches Plus.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.