Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
DVB bauen am Sonntag auf Loschwitzer Straße

Linien 6 und 12 fahren verkürzt DVB bauen am Sonntag auf Loschwitzer Straße

Wegen Bauarbeiten am Straßenbahngleis auf der Loschwitzer Straße werden die Linien 6 und 12 am Sonntag zwischen 9 Uhr und 21 Uhr umgeleitet. Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mitteilen, ergeben sich daraus mehrere Linienänderungen.

Voriger Artikel
Sanierung der Augustusbrücke: Endlich ein Geländer, das passt
Nächster Artikel
Bahn schreibt Planungsleistungen für Elektrifizierung Dresden-Görlitz aus

Symbolbild.

Quelle: dpa

Dresden. Wegen Bauarbeiten am Straßenbahngleis auf der Loschwitzer Straße werden die Linien 6 und 12 am Sonntag zwischen 9 Uhr und 21 Uhr umgeleitet. Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mitteilen, ergeben sich daraus mehrere Linienänderungen. So verkehrt die Linie 6 verkürzt. Von Wölfnitz kommend fahren die Wagen der „6“ planmäßig bis zum Albertplatz und dann weiter bis zum Rosa-Luxemburg-Platz. Dort wird über den Gleiswechsel gewendet. Es fahren Ersatzbusse „EV 6“ bereits ab Bahnhof Neustadt über Albertplatz, Albertbrücke und Schillerplatz bis nach Tolkewitz.

Straßenbahnen der Linie 12 fahren von Leutewitz kommend planmäßig bis zum Fetscherplpatz und enden dort. Ersatzbusse der „EV 12“ fahren vom Krankenhaus St. Joseph-Stift über Fetscherplatz, Schillerplatz nach Tolkewitz. Außerdem wird die Straßenbahnlinie 10 als Ersatz für die verkürzte Linie 6 während er Bauzeit ab Ludwig-Hartmann-Straße über Tolkewitz bis Niedersedlitz verlängert.

Die Tagesbaustelle am Sonntag sei nötig, um eine beschädigte Weiche auf der Loschwitzer Straße im Kreuzungsbereich zur Fetscherstraße zu reparieren, teilen die DVB mit. Für rund 10 000 Euro lassen die Gleisbaufachleute der Verkehrsbetriebe die elektrischen wie mechanischen Stellvorrichtungen der Weiche erneuern und Teile der Steuerelektronik austauschen. Der Autoverkehr auf der Loschwitzer Straße kann an der Baustelle vorbeifahren, Einschränkungen wegen der Arbeiten in Straßenmitte sind aber möglich.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.