Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -1° Schneeschauer
Dresden

Dresden

Nicht nur auf der Hospitalstraße geht es in Sachen Parken derzeit äußerst eng zu.

Die Stadt plant zwei neue Gebiete für gebührenpflichtiges und Bewohnerparken in der Neustadt. Damit gäbe es im Ausgehviertel kaum noch Stellplätze, an denen nicht zur Kasse gebeten würde. Anwohner kritisieren, dass die geplanten Parkgebühren zu niedrig sind.

17:01 Uhr

Rico Reuschel ist der neue Chef der Bundespolizeiinspektion Dresden. Der 48-Jährige stammt aus der Stadt und arbeitet seit 2000 bei der Bundespolizei. Zuletzt war Reuschel in Potsdam beschäftigt.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Dresdner Verkehrsmuseum lädt am Sonnabend, 26. Januar, unter dem Motto „Zahl doch was du willst“ in die aktuellen Ausstellungen ein. An dem Aktionstag im sonst besucherschwachen Januar dürfen Museumsgänger den Eintrittspreis selbst bestimmen.

17.01.2019

Am 25. Januar wird gefeiert. Der Dresdner Winterzauber startet um 17 Uhr mit seiner offiziellen Eröffnungsfeier und lockt mit einem abwechslungsreichen Programm. Bis zum 10. März haben die Besucher Zeit den Zauber auf sich wirken zu lassen.

17.01.2019

Vermummte haben am späten Mittwochabend zwei Männer am S-Bahnhaltepunkt Bischofsplatz angegriffen und verletzt. Hinweise auf einen Täter gibt es bereits. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Geschehens.

17.01.2019

In der Nacht zu Donnerstag ist in Leuben ein 35-Jähriger beim Versuch, ein Fahrzeug zu stehlen, von dem Besitzer überrascht worden. Dieser schlug mit einem Luftgewehr auf den Dieb ein und rief die Polizei.

17.01.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Um die Autobahn zu entlasten, will Sachsen den Güterverkehr auf die Schiene verlagern. In Kürze soll dazu eine Studie erstellt werden. Bereits Mitte des Jahres könnten erste Ergebnisse vorliegen.

17.01.2019

Künstler, Wissenschaftler, Sportler, Vertreter der Kirche, Aktive des World Wide Web und weitere Persönlichkeiten öffnen den DNN wieder die Türen ihres Zuhauses. Traditionell stellen wir am Ende des alten und zu Beginn des neuen Jahres interessante Menschen auch privat vor. Heute sind wir zu Gast bei Sjannie van der Loo, die in Dresden Medizin studiert.

17.01.2019

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Anlässlich des Jubiläums blicken wir auf die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt zurück. Heute: das Jahr 1997.

17.01.2019

18 Millionen Euro Mehrkosten klingen nach einem Desaster. Im DNN-Interview erläutert Stesad-Geschäftsführer Axel Walther, warum der Schulcampus Pieschen so teuer wird. Das Dilemma begann schon beim Fundament.

17.01.2019

Meistgelesene Artikel