Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Dresden

Dresden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Weißeritzstraße wurde am Dienstagnachmittag eine Frau verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Weißeritzstraße wurde am Dienstagnachmittag eine Frau verletzt. Die Fahrerin eines Ford Fiesta war in Richtung Magdeburger Straße unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor und gegen eine Ampel fuhr.

18:14 Uhr

Die Polizei hat am Montagnachmittag eine Granate in der Dresdner Heide gesprengt. Eine Joggerin hatte das Geschoss aus dem Zweiten Weltkrieg am Sonntagmittag entdeckt. Der Fundort befindet sich im Waldgebiet, unweit des Ortsausgangs Dresden an der Radeberger Landstraße.

24.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Langlauf-Weltcup am Dresdner Königsufer wird bei der zweiten Auflage am 12. und 13. Januar 2019 umgestaltet. Dabei wird die Strecke auf 850 Meter verkürzt, dafür aber zweimal gelaufen und das Fassungsvermögen des Stadions vergrößert.

07:47 Uhr

Ein parkendes Auto mit zwei schlafenden Männern weckte am Sonntagmorgen das Interesse der Bundespolizei. Im Inneren des Fahrzeugs befanden sich allerlei Waren – originalverpackt, jedoch ohne Kaufbelege. Laut Aussage eines der Männer handle es sich dabei um Geschenke.

24.09.2018

Ein schwer angetrunkener und unter Drogen stehender 30-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag mindestens fünf Frauen am Dresdner Hauptbahnhof angegriffen. Zeugen und mehrere Opfer meldeten sich nach den Attacken – sie ereigneten sich gegen 2.30 Uhr – bei der Bundespolizei.

24.09.2018

Auf einem Parkplatz in Dresden-Gruna ist am Freitagvormittag ein Radfahrer angefahren worden. Die Unfallverursacher hinterließen falsche Personendaten. Nun sucht die Polizei nach ihnen. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 9.45 Uhr auf einem Parkplatz an der Pabstdorfer Straße zwischen Ärztehaus und Apotheke.

24.09.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei sucht nach der 15-jährigen Klara A. Das Mädchen wurde am 15. September letztmalig in ihrer Wohngruppe am Wachwitzer Höhenweg in Dresden-Pappritz gesehen. Seitdem ist sie verschwunden.

10:06 Uhr

„Paul Rackwitz“ war als Lokal eine Institution in Dresden-Plauen, musste aber 2015 schließen. Jetzt ist das Rackwitz in den Großen Garten gezogen und soll an der Stübelallee als Sommerwirtschaft öffnen. Doch der Sommer ist fast vorbei – wann ist es nun soweit? DNN sprach mit Ralph Krause, der mit seinem Bruder Rastislav den Biergarten betreiben will.

24.09.2018

Unbekannte versuchen erfolglos ein Motorrad zu klauen und zerstören dabei Lenker- und Bremsscheibenschloss.

24.09.2018

Unbekannte verschaffen sich illegal Zutritt zu einer Werkstatt und lösen einen Alarm aus.

24.09.2018

Meistgelesene Artikel