Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Dresden

Dresden

Vier Männer müssen sich vor dem Landgericht Dresden verantworten.

Im Prozess gegen die „Freie Kameradschaft Dresden“ hat einer der Angeklagten ein Geständnis abgelegt. In seiner Aussage belastete der FKD-Mann einen ehemaligen NPD-Abgeordneten.

15.01.2019

Tätliche Auseinandersetzung am 13. Januar 2018 vor der Bar „Der Lude“ auf der Görlitzer Straße – keiner weiß mehr warum, denn eigentlich war der Streit schon beendet. Am Montag stand der Angreifer, der ursprünglich schlichtend eingegriffen hatte, vor Gericht.

15.01.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim 1. Poetry Slam im BraufactuM am 26. Januar geht es buchstäblich um die Wurst - oder eben auch nicht! Veggie vs. Fleischeslust, Lauch gegen Lachs, Steak oder Sellerie, Wortwitz und Poesie! Zum Auftakt der neuen Live-Literatur-Reihe „Pitcher & Poetry“ treten vier Szene-Größen unter dem Motto „Fleisch vs. Gemüse“ mit eigenen Texten gegeneinander an.

15.01.2019

Künstler, Manager, Sportler, Vertreter der Kirche und weitere Persönlichkeiten öffnen den DNN wieder die Türen ihres Zuhauses. Heute sind wir zu Gast in der gemütlichen Laube von Brauer Christian Schwingenheuer und entdecken: Allerhand Kurioses und jede Menge Sneaker.

15.01.2019

Der Stadtparteitag der Grünen hat am Wochenende im Kraftwerk Mitte in Rekordzeit und mit 100 Prozent Zustimmung das Programm für die Kommunalwahl verabschiedet. Neben einer autofreien Neustadt stehen darin auch der Schutz säumiger Stromzahler, mehr Stadtgrün und der Promenadenring.

15.01.2019

In Reick entsteht bis 2021 ein neues Kraftwerk für 95 Millionen Euro. Ein finnischer Konzern übernimmt den Auftrag und liefert die Turbinen auf dem Seeweg an. Der Neubau hilft, eine riesige Menge Kohlendioxid-Ausstoß zu sparen.

15.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Montagabend lag der Pegel der Elbe in Dresden bei 2,36 Meter. Das ist etwas mehr als der Normalwert. Und: In den nächsten Tagen werden den Prognosen zufolge sogar noch einige Zentimeter dazukommen.

15.01.2019

Die Verbände erleben einen rasanten Mitgliederzuwachs. Das Besondere: Viele der Neuen sind noch nicht einmal 25 Jahre alt. Doch sie wissen oft schon ganz genau, was sie wollen.

15.01.2019

Kaum eine Stadt weiß soviel darüber, was auf ihren Straßen passiert wie Dresden. Für das Verkehrsleitsystem Vamos sammeln mehr als 1000 Messtellen Daten – in Echtzeit. Das verschafft Dresden einen Vorsprung in Sachen Verkehr der Zukunft. 

15.01.2019

Der Dresdner Sternekoch Stefan Hermann plant einen Neustart mit seinem Gastronomieunternehmen bean & beluga: Ein anonymer Investor hat die Firma übernommen. Der gesamte Geschäftsbetrieb ist auf eine Nachfolgegesellschaft übertragen worden. Vieles soll aber beim Alten bleiben.

14.01.2019

Meistgelesene Artikel